markus-xm 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, wir haben soeben einen Rechner (WinXP Pro SP2) in unsere SBS 2003 Domäne aufgenommen. Normalerweise kann man auf diesen Rechner dann per Remotedesktop zugreifen. Entsprechende Ports sind in der Windows Firewall durch ein Häckchen bei Ausnahmen auch allem Anschein nach frei. Beim Verbindungsversuch mit dem Rechnernamen oder alternativ mit der IP Adresse im Remotedesktopfenster: passiert leider nichts, nach einer Weile kommt die Meldung "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen." Es wird versucht als Administrator vom Server aus auf den PC Zuzugreifen und die Verbindung herzustellen. Netzwerkprobleme bestehen zumindest andersweitig nciht, der PC ist normal verbunden, Netzlaufwerke ok und Exchange verbindet korrekt. Beim Arbeitspaltz des PCs ist unter Eigenschaften auch Remotezugriff erlauben aktiviert. Remoteverbindungen zu den anderen PCs in unserem Netz funktionieren einwandfrei. Hat einer eine Idee was das noch sein kann, oder wie man der Sache näher kommen kann ? Was könnte ich sonst noch testen ? MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Bei "Remotedesktop" ist also ein Haken gesetzt ? Ebenso in der Windowsfirewall auf dem Client ? Stimmt auch der Bereich in der Firewallausnahme ? Die Dienste laufen ? Eine Verbindung mit TELNET <IP-Adresse> 3389 von einem anderen Rechner aus funktioniert ? Der Port ist auf Standard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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