Murphy65 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi, meiner Frage voranschicken möchte ich, das ich von SQLServern u. ihren DBs nicht sehr viel Ahnung habe. Frage: auf einem SQLServer2000 liegt die DB "X", auf diese DB greift ein Zeiterfassungsprogramm zu. Nun wurde festgestellt, das die DB "Fehlerbehaftet" ist. So stark, man könnte auch sagen das sie leer war! Reparieren null chance, also DB gelöscht und neue mit dem gleichen Namen angelegt, soweit so gut, die welche auf diese DB zugriff haben sollen sind nur das Zeiterfassungsprogramm, beim Hinzufügen desselbigen (autom. war public - ohne Rechte vorhanden), stellte sich herraus das noch ein User autom. mit Admin-Rechten Zugriff hatte, klar diesem erstmal alle Rechte genommen. So jetzt endlich komme ich zur eigendlichen Frage; gibt es eine Möglichkeit sich Logdateien anzeigen zulassen wer direkt auf dem Server auf die DB "X" zugegriffen hat u. wann zu einem ganz bestimmten Zeitraum? Wie schon eingangs erwähnt, ich hab nicht viel Plan vom SQL, falls Ihr ne Lösung habt, bitte einfach und ausführlich erklären Schonmal Danke für Eure Hilfe. Gruss Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.