knutschie1000 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Folgendes Problem : Bei einem User von uns landet die Firmeninterne Mail eines Kyocera Scanners ( Die scans können direkt per mail an einen user vom scanner verschickt werden ) in Spam ordner des Users. Habe schon versucht die mail adresse des scanners zu den sicheren absender hinzu zu fügen und auch unsere domain aber trotzdem wird sie in den Spam ordner verschoben. es sind keine regel vorhanden. hat jemand ne lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, Exchange 2003? Wie verschickt der Scanner die Mail per eigenem SMTP? Der IMF greift bei internen Mails nicht, es sei denn, sie wird über einen eigenen SMTP verschickt mit interner Email-Adresse. Da gäbe es zwei Möglichkeiten: Ein eigener virtueller SMTP-Server auf dem Exchange für den anderen SMTP und auf diesem IMF ausschalten oder wie schon von Dir beschrieben in der Verbindungsfilterung als sicheren Sender einstellen. Danach musst aber nochmal schauen, ob diese Einstellung auf dem virtuellen SMTP-Server auch aktiv geschaltet ist. Hab jetzt gerade keinen Exchange hier, aber die Einstellung müsste per Rechtsklick -> Eigenschaften auf den virtuellen SMTP auf der ersten oder zweiten Registerkarte bei "Erweitert" oder so zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.