Ishildur 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo zusammen In meinem LAN befinden sich unter Anderem 2 Computer mit WinXP Prof. SP2 Auf dem einen habe ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Remotedesktop -> Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen gewählt. Nun versuche ich vom zweiten Computer aus eine solche Remotedesktopverbindung herzustellen, bekomme jedoch immer denselben Fehler: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Ich habe nun auf dem "Server" Wireshark gestartet und den Netzwerkverkehr der Ethernetkarte ausgewertet und bin zu dem Schluss gekommen, dass vom Remotedesktopserver 3mal hintereinander ein SYN Paket empfangen wird, welches er mit einem ACK Paket mit gesetztem RST - Flag quitiert! Was soll denn dass?! :mad: . Das macht doch keinen Sinn ?! Woran könnte das liegen? In den Logdateien steht selbstverständlich wieder einmal nichts darüber... Mfg Ishildur P.S. Nein, die Firewall ist ausgeschaltet! :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Checke doch mal die Windowsfirewall. Ist RDP freigegeben. Hast du vielleicht eine 2. Firewalllösung bei dem Hostrechner im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Ich habe doch schon gesagt, es sind keine Firewalls aktiv! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.