parasprinter 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo allerseits und erstmal schönen guten Morgen :) folgendes möchte ich realisieren... 2 EDV Klassenräume ( Raum1 und Raum2 ) mit PC's ( R1-PC1 - 30 und R2-PC1 - 30 ) sowie 2 Netzwerkdrucker ( R1-PR1 und R2 PR1 ) Windows Server 2003 SP2 ( kein R2 ) sowie XP-pro SP2 Clients Jetzt habe ich in einer NG schon folgenden Tipp bekommen :delete all existing printer connections %logonserver%\netlogon\con2prt /f :start :check security group membership %logonserver%\netlogon\ifmember "wendel\G_GL" if not errorlevel 1 goto standard %logonserver%\netlogon\con2prt "\\s4\HP LaserJet 4M Plus GL":standard%logonserver%\netlogon\con2prt /cd "\\s4\Farblaser"[/Code] nur komm ich damit noch nicht ganz klar. con2prt das Tool hab ich, kein Problem. ifmember.exe fehlt mir denk ich mal...wo bekläme ich das denn her? Verwirren tut mich die Zeile. ":check security group membership " Muss ich jetzt die einzelnen Computer in eine sepratate OU verschieben, bzw. da noch Gruppenzuordnungen machen? Das Skript kann ich doch problemlos im Netlogon mit bereitstellen, oder? Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo Michael, schau mal hier vorbei : Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/ifmember-batch-89326.html Zum Thema ifmember : Findest du in den Ressource Kit Tools: Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
parasprinter 10 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo XP-Fan, vielen Dank für Deinen Tipp. Warum komliziert machen wenns auch einfach geht. Ich hab mich zwar schon des öfteren auf der GruLi Seite umgesehn aber diesen Tipp nicht gesehn, steht ja beinahe wortwörtlich drin was ich brauche. Schönes Wochenende noch Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.