Soapp 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Ich habe ein Thinkpad R51e und einen normalen PC ohne Bildschirm (steht momentan im Keller). Normalerweise arbeite ich nur mit dem Laptop, allerdings frage ich mich gerade, ob ich denn den Desktop-PC so an mein Laptop anschliessen kann, dass das Laptop nur als Bildschirm fungiert. Ich bräuchte den PC zum Beispiel für prozessorlastige Sachen wie Musikberbeitung...... Oder muss ich mir doch ein TFT kaufen ? Danke Soapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo, wie soll das gehen? Der Monitoranschluss am NB ist ein Ausgang. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Die einfachste Lösung ist es per Remotedesktop auf dem Rechner (Bildschirmeinstellung Vollbild) zu arbeiten. Wenn Dein Rechner im Keller Win XP drauf hat einfach über "Eigenschaften des Arbeitsplatzes " --> "Remote" --> "Remotedesktop aktivieren". Auf deinem Laptop gibts Du über "Start" --> "Ausführen" den Behehl "mstsc" ein oder Du suchst den Remotedesktopclient im Programmordner. Solltest der PC im Keller W2K haben musst Du dort die Terminalservices im Administrationsmodus nachinstallieren. Wenn Dein Laptop auch W2K hat, dann musst Du Dir noch den RDP-Client (zum Download bei MS und den üblichen Quellen) installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo, Die einfachste Lösung ist es per Remotedesktop auf dem Rechner (Bildschirmeinstellung Vollbild) zu arbeiten. hast du schon mal "prozessorlastige Sachen" über Remotedesktop genmacht? Ich bräuchte den PC zum Beispiel für prozessorlastige Sachen wie Musikberbeitung...... da fährst du zehn mal besser wenn du gleich mit dem NB arbeitest. 1.der Vorteil der stärkeren CPU wäre so kaum nutzbar. 2.Einrichtung ohne Monitor nicht möglich 3.Remotedesktop bei einem PC der daneben steht??? MfG Schotte PS: kauf dir einen neuen Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.