katze78 11 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 kennt jemand vmware server, ist eine gratis software von microsoft zum simulieren von virtuellen PC's. Darauf habe ich ein Virtuellen PC erstellt und möchte nun wissen, ob es irgend wie möglich ist, die Virtuelle Festplatte zu vergössern ohne den Virtuellen PC neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 @Katze Du wirst aber ganz arg was durcheinander ! ... VM Ware Server kommt nicht von Microsoft ... Virtuall Server kommt von Microsoft Was genau hast du jetzt verwendet ? VM oder VS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 bei vmware server ist vmware-vdiskmanager.exe dabei, damit kannst du deine virtuelle harddisk jederzeit vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 vmware verwene ich jetzt. was ist besser vmware oder virtual server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 wie kann ich vmware-vdiskmanager.exe starten, wenn ich drauf klicke macht es immer gleich wieder zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hallo, das ist keine grafische Oberfläche. Starte mal die cmd ( Start Ausführen cmd ). vmware-vdiskmanager.exe /? hilft dir dann weiter ( im Verzeichnis VMWare Server ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Noch zu beachten ist, wenn die Disk vergrößert ist, kannst Du darin eine neue Partition erstellen, oder mit einem 3rd Party Tool die Größe vorhandener Partion(en) anpassen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Noch zu beachten ist, wenn die Disk vergrößert ist, kannst Du darin eine neue Partition erstellen, oder mit einem 3rd Party Tool die Größe vorhandener Partion(en) anpassen. Christoph ...oder bei Windows Diskpart benutzen - Systempartitionen muss man aber in andere VMs als Zweit-Disk hängen damit das klappt, denn das System hat exklusiv Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.