Jump to content

Kleines Problem mit Norten Ghost 2003 und SBS beim Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kommt einem das ja bekannt vor, kann LW g nicht finden. Aber moderner Systeme sollten das ja eigentlich können.

 

Ich benutze Norten Ghost 2003 um unseren SBS 2003 Server zu sichern. Als Komplett Backup was in der Version ja nicht anders geht.

 

Zwar habe ich auch die neuere V9, aber die geht eben nicht mehr in ein reboot DOS Modus um den Server zu sichern. Die ist zwar bequemer und umfangreicher, aber geöffnete Dateien und geschütze dürfte sie überspringen (nicht getestet).

 

Derandere Grund ist, das sie beim Rücksichern nicht sauber den Bootpunkt setzt und z.B. XP dann nicht starten würde. Daher habe ich die V9 nicht für den Server benutzt.

 

Zurück zum Problem, wenn also die NG 2003er ihren Backup vollziehen möchte, geht sie in den DOS Modus und kann LW G nicht finden. Weiter händische Einstellmöglichkeiten gibt es bei NG wohl nicht und im DOS Modus selbst kann man G auch nicht finden.

 

Kennt ihr ne Lösung?

 

Daten zum Server 2x80 GB Mirror, 2x 250 GB und eine IDE 300 Gb die als Backup dient.

(Datenträger 2 auf 1 sichern geht C,D,E,F, Datenträerg 3 auf 1 dann nicht G)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...