arnez 10 Geschrieben 26. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe mir gestern ein Acer Extensa 5220 mit Intel 965er Chipsatz gekauft. Gabs für 450€ OHNE Betriebssystem. Jetzt ist nur das Problem, dass ich kein Windows auf die SATA-Platte installiert bekomme. Den AHCI-Modus kann man im BIOS nicht abschalten, Treiber für den Chipsatz/AHCI liegen auf der CD nur als Installer vor der sich auf einem anderen PC natürlich nicht ausführen lässt. Bei Intel sind entsprechende Treiber zur Einbindung per Diskette (F6 während der Installation) nicht zu finden (siehe heise online - Intels ICH8-Southbridge mit SATA-AHCI-Controller, aber ohne Treiber), lediglich ein Archiv mit Treibern für alle möglichen Chipsätze. Weiß jemand, wo ich evtl. die entsprechende iaStor.sys zur Einbindung in eine neue Windows-CD herbekommen kann? Oder kennt jemand einen anderen Weg? Danke Gruß, Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 26. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hi, ich geh mal davon aus, daß dort Installshield für das Setup benutzt wird. Dann kannst Du den Universal Extractor benutzen, um die Exe zu entpacken. Dabei erhälst Du mehrere Dateien, unter anderem min. eine CAB-Datei (data1.cab). Die CAB-Dateien enthalten die Treiber. Entpacke sie mit i6comp. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 26. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hallo, versuchs mal damit Intel® 965 Express Chipset Family*32-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager mfg Senator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.