Jump to content

WSUS kaskadiert ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die WSUS Praktiker,

ich hab in unseren Niederlassungen den WSUS 3 im Einsatz - allerdings nicht im Replica Modus sondern seperat verwaltet.

Kann ich den WSUS so konfigurieren, dass er sich die Genehmigungen aus der Zentrale zieht, die Updates allerdings weiterhin von Microsoft? Sowie nur die in den Niederlassungen benötigten Sprach und Updatedateien gezogen werden (in der Zentrale halte ich mehrere Sprachen vor).

Hintergrund ist, dass die Niederlassungen via VPN auf unserer Standleitung reinkommen und der Traffic nach Volumen bezahlt wird. In den Niederlassungen existiert jeweils DSL bzw. ADSL Flat, so dass die Downloads aus dem Internet darüber laufen sollen.

So wie ich den Replica Modus verstanden habe, dann holt sich der WSUS in den Niederlassungen ja sowohl die Genehmigungen und die Updatedateien aus der Zentrale.

Hi,

danke für die Mühe! Es brennt nicht :)

Den Artikel hab ich mir angeschaut - aber die Replicas ziehen ihre Updates vom Master WSUS. Ich will, dass die Updates von der MS Update Site kommen, die Approvals jedoch zentral von uns.

Ich muss mal schauen, wieviel Traffic wir auf der Standleitung noch brauchen bis die Flat billiger als die Volumenabrechnung kommt ;) Auf ner 34MBit Fiberanbindung kostet die leider bisserl mehr wie bei normalen DSL

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...