sam810i 10 Geschrieben 26. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hi, ich hab noch einigen Tagen ausprobieren, endlich eine VPN von Client (Safenet) zum VPN-Router aufgebaut. Jetzt kommt das nächste Problem, ich kann zwar den Server anpingen(Der im Netzwerk hinter dem Router liegt). Aber ich kann mich nicht wie gewohnt an die Domäne anmelden. Vielleicht hängt es mit der Namensauflösung zusammen. Stehe ein wenig auf dem Schlauch, weiß nicht wo ich ansetzen soll. Danke fürs Lesen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 26. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Was verstehst Du unter "wie gewohnt an der Domäne anmelden", der die VPN-Verbindung ist doch vor der Anmeldung noch garnicht aktiv?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam810i 10 Geschrieben 26. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Wenn ich in dem Netz "vor Ort" bin dann kann man sich reibungslos an die Domain anmelden. Jetzt bin ich aber zu hause und versuche von hier in das Netz auf den Server zu kommen. In dem Netz bin ich schon via VPN. Jetzt muss ich noch auf den Server kommen, aber ich kann mich nicht wie gewohnt an den Server anmelden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Was hat das mit Government zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam810i 10 Geschrieben 26. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 hm ja war ungeschickt, hab über google ein ähnliches Thema gefunden. Und hab dann direkt unter der Einteilung gepostet. Edit: Aber das Problem was ich geschildert hab ist klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Nicht so ganz. Bekommst du Fehlermeldungen, wenn ja welche? Was genau meinst du mit "ich kann mich nicht wie gewohnt am Server anmelden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgx 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, bin neu hier und hoffe, nicht gleich gegen alle Regeln zu verstossen...:wink2: Also: Du solltest über "NetzLaufwerk verbinden" im Menu "Extras" des WindowsExplorers Zugriff auf die Laufwerke (Daten) auf dem Server erhalten. Oder aber, Du greifst über Remotaccess auf einen PC oder Server zu. So brauchst Du Dich nicht an der Domäne anzumelden. Bei der Netzlaufwerkverbindung will der PC oder Server dann automatisch von Dir eine Anmeldung. (User PW, welches dem PC oder Server bekannt ist) Hoffe, das hilft. Gruss Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Benutze den virtuellen Adapter des Safenet-Clients und lasse den LAN-DNS Server und ein Verbindungssuffix vom VPN-Gateway übermitteln oder trage es händisch im virtuellen Adapter ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam810i 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 danke, domain findet er jetzt. Jetzt hab ich das Problem dass ich vor der Domain-Anmeldung noch keinen VPN-Tunnel aufbauen kann. Kann den Tunnel mit meinem Client erst starten wenn ich mich lokal angemeldet hab. Kann man sich auch als lokaler User irgendwie an die Domain anmelden? Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam810i 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 so, auf die Daten des Servers kann ich jetzt auch zugreifen. Hab nur das Problem, dass ich mich lokal erst noch an den Server anmelden muss. Es gibt noch eine Möglichkeit den Tunnel vor der Anmeldung über eine .bat Datei zu starten. Bin aber noch auf der Suche nach einem Howto. Ansonsten funktioniert jetzt zumindest das grobe. Für die Interessierten, ich hab das noch an anderer Stelle diskutiert: Über VPN an Windows2003 Domain anmelden - WinBoard - Die Windows Community Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Eigentlich musst Du den Safenetclient bzw. die Policy nur so einstellen, dass automatisch verbunden werden kann (also keinen Haken bei "Only connect manually") ... Ich gehe jetzt davon aus, dass der Client schon Mitglied der Domäne ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doabs 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Leute, also ich habe mich durch die diversen Foren gearbeitet und habe eine Lösung für das Anmelden an der Domäne zusammen bekommen. In Kurzform Client mit Win XP Pro SP2 ---- IPCop ( mit OpenVPN Zerina ) ------Domänen Server mit Win 2003 Den Tunnel aufbauen und dann ins interne Netz zu kommen ist ja noch einfach. Problem gab es mit dem Anmelden am Server. Also mit OpenVPN ist es möglich den Tunnel als Dienst aufzubauen. Also automatisch starten zu lassen. Man darf dann bei der Erstellung des Zertifikates kein Passwort vergeben. Dann baut sich der Tunnel beim hochfahren der Maschine auf. Ach ja... es darf sich nur ein einziges config File im Verzeichnis config bei Open VPN befinden. Das zweite: Man muss dem Windows sagen, das er warten soll mit Anmeldung bis die Netzwerkverbindung steht. ( Hilft auch bei Problemen wenn man mit WLAN arbeitet ;) ) Das geht mit gpedit.msc. Dort unter Computerkonfiguration----Administrative Vorlagen----System-----Anmeldung . Hier jetzt " Beim Neustart des Coputers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten " Aktiviert einstellen. Was fehlt noch ach ja In der Netzwerkkarte für den Tunnel muss der DNS Server des internen Netzes eingetragen werden, der den Server kennt. Wer will kann ja noch in der host Datei den Server hinterlegen ;) Die findet man in Win Systemen im Allgemeinen unter C:\Windows\system32\drivers\etc Muss aber nicht sein. Bei mir ging es auch ohne Eintrag dann. Hoffe das hilft weiter. Falls die Lösung auf auf andere VPN Programme anwendbar ist. Wäre das ein Hinweis wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doabs 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Eins hab ich noch vergessen. Sorry für das Doppelposting. Bei der Einstellung mit gpedit.msc und WLAN geht das nur, wenn Windows die Kontrolle über die WLAN Konetivität hat. Wenn eine propritäre SW sich um die Anmeldung beim WLAN kümmert, wird die nicht immer vor dem Anmelden gestartet. Es sei den als Dienst. Hab ich mich aber nicht mit beschäftigt. Sollte man wissen..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Was hat das mit Government zu tun ? Deshalb ins LAN-Forum bverschoben .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.