chris.12 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen Client. Wir haben ein Win2000 Netzwerk, mit einem Win2000 Server PDC. Alle Client liefen bislang auf Win200prof. und das ohne Probleme. Jetzt habe ich einen XP prof. Client eingebunden, aber der will nicht so richtig. Er verliert immer wieder die Verbindung zu den Netzlaufwerken, obwohl der Ping funktioniert. Exchange läuft auf dem PDC und diese Verbindung funktioniert auch, ebenso wie die Internetverbindung über einen Gateway. Nur die Netzlaufwerke und die Anzeige der Domain funktionieren nicht immer oder gehen nach einigen Stunden verloren. Unter System/Computername steht manachmal "Das Netzwerk ist nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert", aber auch nicht immer. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? - statische IPs - DNS aktiv Vielen Dank und Gruß aus Hagen Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Poste ipconfig -all von Server und Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo Twenty, hier die Ergebnisse: __________________________________________________ Client-XC Hostname : xpcontura Primäres DNS-Suffix : unsere-domain.unsere-domain.de Knotentyp : unbekannt IP-Routing aktiviert : nein WINS-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : unsere-domain.unsere-domain.de unsere-domain.de Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : Beschreibung : Realtek .... Ethernet-NIC Physikalische Adresse : 00-1B-FC-03-A8-35 DHCP aktiviert : nein IP-Adresse : 192.168.110.97 Subnetmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.110.98 DNS-Server : 192.168.110.2 ___________________________________________________ und hier das Ergebnis vom Server: Hostname : server-1 Primäres DNS-Suffix : unsere-domain.unsere-domain.de Knotentyp : Hybridadapter IP-Routing aktiviert : nein WINS-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : unsere-domain.unsere-domain.de Server-1 unsere-domain.de Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : Server-1 Beschreibung : Intel ... Ethernet-NIC Physikalische Adresse : 00-30-1B-AF-E8-C2 DHCP aktiviert : nein IP-Adresse : 192.168.110.2 Subnetmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.110.98 DNS-Server : 192.168.110.2 Ich hoffe das hilft Euch um mir zu helfen :( Vielen Dank vorab! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 So wie es aussieht, hast Du keinen WINS-Server (Knotentyp am XP-Client:unbekannt). Ich würde auf alle Fälle einen installieren, da Du auch einen Exchange am Laufen hast. An sonst kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Gab es irgendwelche Fehlermeldungen beim Beitritt zur Domäne? Registriert sich der Client im DNS? DNS-Suffixsuchliste : unsere-domain.unsere-domain.de Server-1 -> raus damit unsere-domain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 verliert der rechner die gemappten laufwerke im laufenden betrieb oder, werde die ab und zu beim windows start nicht gemappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, evtl. Funktionsweise des Parameters Autodisconnect in Windows NT und Windows 2000 MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo auch, eventuell in der Energieverwaltung im Gerätemanager 'Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' aktiviert ? Viele Grüße - Frank - Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Die Netzlaufwerke gehen während des Betriebs verloren, ich habe grade den Timeout-Wert am Client auf -1 gesetzt. Er fragte mich, ob ich den Server (Dienst) starten will, das habe ich getan, und "schwupps" waren die Netzlaufwerke wieder verfügbar. Ich werde das mal weiter beobachten, mal schauen, ob es jetzt dabei bleibt. Zu Sicherheit werde ich noch den WINS-Server installiern. Die Stromsparkfunktion der Netzwerkkarte hatte ich schon deaktiviert. Vielen Dank für Euche Hilfe, ich hoffe das es jetzt funktioniert. Chrsitian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.