micha_g 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Mahlzeit, ich steh grad vor der Frage, wie ich es einem Nutzer ermögliche die Kontingente einer Festplatte zu verwalten, aber sonst nichts. Der Nutzer hat schon Vollzugriff auf das Laufwerk (auf dem Server). Administrationsrechte soll er aber nicht haben, sondern nur einfach die Kontingente dieser einen Partition oder aller Partitionen des PCs verwalten können. Auf dem Server anmelden kann er bereits Problemlos, durch diverse Gruppenrichtlinien. Es fehlt halt nur das Recht zur Kontingentverwaltung Hat jemand ne ahnung wie das gehen könnte? Evtl. über ne Gruppenzuordnung in der AD oder über ne Gruppenrichtlinie? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Meines Wissens muss man lokale Administratoren-Rechte haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 zwingend? keine möglichkeit das anderweitig zu regeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ja, zwingend, ich kenne keinen anderen Weg (muss ja aber nix heissen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 hmmm .... wozu gibts sowas wie server operatoren wenn nichtmal die das dürfen? is doch doof :-( sonst jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 oder anders... gibts irgend ne möglichkeit zu sagen ... ok ... wenn nutzer an dem oder dem dc angemeldet ist, hat er admin rechte... aber an nem anderen DC hat er sie nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Naja, die einzige Möglichkeit wäre, den User in die Builtin-Administratoren zu packen, dann ist er es aber auch auf jedem DC der Domäne (die haben keine lokale Datenbank) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 genau das is ja mein problem... das darf eben nicht sein... die leute sollen nur an ihrem standort die rechte haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.