cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, Ich hab ein Problem mit USB- Geräten, die sich von allein installieren. z.B. Memorystick. Diese Geräte werden einfach nicht erkannt... Hab schon XP komplett neu installiert aber nix geht. Wenn ich meinen Stick anstecke, will er immer einen Treiber von einem Datenträger. Auch mit der Digitalkamera ist das so. Die braucht eigentlich auch keinen Extra- Treiber. Ist auch keiner dabei. Kann mir da jemand einen Tip geben? vielen Dank CMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo CMP, hast du die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert ? Erkennbare Fehler in der Geräteliste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Im Gerätemanager ist alles sauber, alle Treiber sind korrekt installiert. Komischerweise ließ sich die Eumex 2220 ISDN- Anlage ohne Fehler und irgendwelche Probleme installieren. Die Anlage ist über USB angeschlossen. Die Geräte, die sich nicht installieren lassen werden ja "erkannt" "Neue Hardwarekomponente gefunden" bla bla.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, versuche mal ein Netzreilreset. PC vom Strom trennen, und 5Sek den Anknopf drücken (gedrückt lassen) dann Strom wieder ran und testen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Das hat auch nix gebracht.... vielleicht Mainboard Schrott ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 also, aktive USB Geräte gehen und passive nicht? wenn das so ist würde ich trotzdem aufs Netzteil tippen. Hast due einen aktiven USB Hub zum testen. (testen ob an ihm passive usb geräte laufen) MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Achso.... das kann natürlich sein, kann ja mal ein anderes Netzteil dran hängen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 so, hab eben mal ein anderes Netzteil dran gehabt.... auch nicht besser.... Mein Stick wird nicht erkannt. einen aktiven Hub hab ich leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Vielleicht ist die Sicherung auf dem Board für die USB-Stromversorgung durchgebrannt. An allen USB-Ports zusammen dürfen maximal Geräte mit zusammen 500 mA Stromaufnahme angeschlossen werden. Wenn Geräte mehr benötigen, müssen die mit einer externen Stromversorgung betrieben werden werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 aha..., und wenn das so ist, was ist dann? Board kaputt ? oder kann man da noch was machen? ich suche mal die Sicherung.... was ich noch erwähnen sollte..., da is noch eine USB- PCI Karte drin. Auch bei dieser Karte funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 also von einer Sicherung, oder etwas, das so aussieht als könnt es eine sein, ist nichts zu sehen... Jedenfalls sehen alle Bauteile des Board ok aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Die Sicherung ist i.d.R. eine SMD-Sicherung die sich ohne weiteres nicht finden lässt. Und tauschen schon gar nicht. USB-Karte könnte die auch defekt sein. Was hattest Du denn mal versucht alles gleichzeitig anzuschliessen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 hab nix weiter versucht... ist nicht mein PC. Da Problem ist erst erkannt worden, als ein weiterer USB- Verbraucher dran sollte. Dieser Funktioniert aber an einem anderen PC. Nur wo krieg ich auf die schnelle ein neues Board her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Wende Dich an den Händler Deines Vertrauens. Die PC-Schrauber gibt es doch überall. Die helfen Dir vielleich auch bei dem USB-Problem, falls doch nicht die Hardware ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Alles klar.... vielen Dank für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.