DJBWEBSTER 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Salute, ich habe einem Kunden Windows 2003 SBS installiert/verkauft. Nun stellt sich heraus, dass die eingesetzte Software, eine 2 GB Access MDB zu langsam über das BGit Lan läuft. In einer Terminalsitzung ist die Performance OK. Die Vertrieb der Access MDB Software bietet meinem Kunden eine Windows 2003 Server Lizenz für 150-, € und 5 Terminal CALs für 201,- € an. (netto) Bei diesen Preisen kann ich natürlich nicht mithalten. Ich habe meinen Kunden gefragt, dass er sich von dem Vertrieb erklären lassen soll, wie es zu diesem supergünstigen Preis kommt. Der Vertrieb meint, dass sie sog. "Volumen Lizenzen" besitzen..... was auch immer das sein soll...? Kann so etwas stimmen, oder wird da ein Key X mal verkauft.... THX WEBSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Also W2k3 Lizenz für 150€ ... von welchem Laster ist die denn gefallen oder von welchem Chinesischen Online Händler ist die denn? Keine Chance - die Preise passen hinten und vorne nicht - ich wäre da sehr sehr vorsichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hi zusammen Ich hatte bereits Produkte mit ähnlich nidrigen Preisen verkauft. Und zwar als Reseller von HP, mit einem entsprechenden Lizenzvertrag welcher allerdings die W2k3 Version an eben genau diesen Server bindet. Der Preis war glaube ich auch nur einige Hundert Franken. 1Euro = ca 1.6 SFR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Das hört sich so an, als ob dieser "Vertrieb" selbst ne Volumen Lizenz hat und die Stückchenweise weiterverkauft. Dass das legal ist wage ich zu bezweifeln, aber da weiß sicher Dr. Melzer genaueres dazu, vielleicht schaut er ja noch hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 @sessi ... selbst wenn, dann nur in Verbindung mit einem Server! M.E. stinkt das! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hmmm.... Das ist schwer nachvollziehbar ob der Preis OK ist, ohne genau zu wissen was da über den Tisch geht. Lass dir doch ein Angebot machen (mit dem MS SKUs, bei den Artikeln, damit sicher ist um welche es sich handelt) und gehe damit zu einem nahmhaften Wettbewerber und lass dir ein Gegenangebot machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 @Squire Hmmm da könntest du noch recht habe. Gut gebrüllt Löwe. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJBWEBSTER 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Salute, ich brauche mir doch kein Angebot erstellen zu lassen... Ich kenne doch die Preise... Die sind sind um die hälfte günstiger als bei Techdata, Ingram oder COS AG..... WEBSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 ich brauche mir doch kein Angebot erstellen zu lassen... Ich kenne doch die Preise... Die sind sind um die hälfte günstiger als bei Techdata, Ingram oder COS AG..... Na das wusste ich nicht, aber wenn sie deutlich günstiger sind als bei der Distribution, hat sich deien Frage eigentlich schon erübrigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJBWEBSTER 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Salute, .... was heißt das erübrigt...... meine Frage war: Wie kann es sein, dass ein solcher VK. Netto-Preis zu stande kommt... Das ist ja schließlich kein Verein, die werden wohl auch noch etwas verdienen und wie das geht, bei 150,- € für einen Server wollte ich nur wissen... WEBSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 .... was heißt das erübrigt...... meine Frage war: Wie kann es sein, dass ein solcher VK. Netto-Preis zu stande kommt... Das ist ja schließlich kein Verein, die werden wohl auch noch etwas verdienen und wie das geht, bei 150,- € für einen Server wollte ich nur wissen... Wie gesagt, jeder der die Preise der Distribution kennt und die Preise dieses Anbieters sieht MUSS erkennen dass hier etwas nicht stimmen kann! Folglich ist die Frage wie so etwas sein kann überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Mal weg von den Lizenzen: 2 GB(!) Access-Datei ? Hat der Anbieter mal was vom SQL-Server gehört ? Den kann er auch an seine Access-Anwendung anbinden und die Performance-Probleme sind Geschichte. Übrigens dürfte die Anwendung auch sehr langsam werden, wenn 5 User gleichzeitig auf einem TS arbeiten ;) . Access braucht sehr viele Ressourcen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.