DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo, ich habe hier einen Rechner der meldet, das er in 60 sek herunter gefahren wird, da windows\systems32\services.exe teilweise mit dem fehlercode 120 beendet wurde, ich glaube das hat nichts mit dem msblaster zu tun habe den patch aber auch installiert. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Vielleicht ein neuer, modifizierter Wurm? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 habe ich mir auch überlegt, aber eigentlich sollte der hier nicht rein kommen. Es steht ein router davor. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der nur aktiv wenn eine verbindung zum port ausgebaut werden kann aber das passiert auch wenn das Netzwerkkabel abgezogen ist. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Aber wer weiss schon, wie sich eine mutierte Variante verbreitet (http://www.heise.de/security/news/meldung/39406)? Hattest du denn den mblast? Sieht halt sehr verdächtig aus, wenn kurz nach mblast wieder eine Medlung mit "in 60 Sekunden fährt das System runter" erscheint grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Kann man irgendwie dieses herunterfahren unterbinden, bei xp einfach shutdown -a aber bei 2k? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Wenn man das shutdown aus dem Resource Kit nimmt, sollte es gehen. Vielleicht funktioniert es dsogar, wenn man die shutdown.exe von XP auf W2k kopiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Habe nochmal nachgesehen, msblast ist nicht draúf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 habs hinbekommen, ich weiss nur nicht wie :(, habe nix gemacht ausser. abgesicherter Modus, den patch installiert und dann sp 4 drüber jetzt scheint es zu laufen. Das mit der shutdown.exe kann ich mir nicht vorstellen, hätte sowieso kein xp hier gehabt. Danke für deine hilfe Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.