raplay 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 hallo zusammen ich habe ein problem beim ausführen von runas wenn ich folgendes in die komandozeilen eingebe runas /ueser:image\administrator cscript "C:....." kommt einfach der syntax zu runas, wenn ich jedoch den abstand zwischen cscript und dem pfad nicht mache kommt es zur kennwortabfrage, natürlich kommt danach 87: Falscher Parameter. danke und grüsse rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo! Versuch das mal: runas /user:image\administrator "cscript C:\.." Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo! Versuch das mal: runas /user:image\administrator "cscript C:\.." hallo das geht nicht da der pfad abstände hat... es kommt: kennworteingabe --> wenn ich es eingegeben habe kommt es wird versucht cscript C:...vbs als benutzer "image\administrator" zustarten sonst nichts und wenn ich runas /user:image\administrator "cscript "C:\.."" mach kommt wieder einfach der syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 das ist ja was anderes, das hast du nicht im ersten Post geschrieben, da kommt bei mir auch eine Fehlermeldung. Um welchen Pfad handelt es sich denn genau? Kann der Pfad geändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 das ist ja was anderes, das hast du nicht im ersten Post geschrieben, da kommt bei mir auch eine Fehlermeldung. Um welchen Pfad handelt es sich denn genau? Kann der Pfad geändert werden? hallo und danke erstmals C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Desktop\vbs\benutzeverwaltung\fertig\bk.vbs ja der pfad kann geändertwerden aber er muss in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx bleiben und da sind ja schon abstände drin grüsse rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 probier mal für "Dokumente und Einstellungen" den alten DOS Namen: dokume~1 damit müsste es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 wär das eventuell was? echo cscript "c:\documents and settings\user\desktop\vbs\script.vbs">c:\tmp.cmd runas /user:bla\user c:\tmp.cmd del /S /Q c:\tmp.cmd Ach ja wie dumm von mir.. Natürlich den 8.3 namen benutzen geht auch :) thx vorposter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 hallo und danke euch ich habe eine lösung gefunden zwar **** aber es geht mit 2 .bat dateien in der erten steht runas /user:image\administrator "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\vbs\benutzeverwaltung\endarbeit\zs.bat" in zs.bat steht dann cscript "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\vbs\benutzeverwaltung\endarbeit\bk.vbs" danke euch trotzdem rafael wär das eventuell was? echo cscript "c:\documents and settings\user\desktop\vbs\script.vbs">c:\tmp.cmd runas /user:bla\user c:\tmp.cmd del /S /Q c:\tmp.cmd Ach ja wie dumm von mir.. Natürlich den 8.3 namen benutzen geht auch :) thx vorposter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Benutz meins nicht! Benutz lieber das von meinem Vorposter. Ersetz dein "Documents and Settings" durch "dokume~1" sprich: runas /user:bla\user "cscript c:\dokume~1\username\desktop\vbs\bla.vbs" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.