kdw-online 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Hallo Ich habe da mal ne Suchfrage...??? Ich suche eine Liste von den häufigsten Spamabsender... diese möchte ich dann auf meinen V-Server einsetzen, so das ich nicht Täglich über 400 E-Mails erhalte und ich nicht ständig solche externen Spamprogramme auf meinen Localen Rechner laufen lassen muß, Gibt es sowas und wo bekomme ich solche Liste her Zitieren
kirschi68 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Moin, sowas wie das hier: http://www.heise.de/ix/nixspam/nixspam.blackmatches Gruß Andreas Zitieren
chrini1 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Das wird Dir aber nur bedingt helfen, da der SPAM aus Botnetzen mit dieser Methode nicht zu beherrschen ist. Zitieren
marka 589 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Schau Dir mal folgenden Beitrag an: https://www.mcseboard.de/security-deutschland-sicher-netz-47/zuverlaessige-antispam-blacklist-gesucht-118870.html?highlight=zuverl%E4ssige+Blacklist Das Thema hatten wir schon. Eine zuverlässige Spamfilterung kann imho immer nur eine Kombination aus Inhaltsfilter (meistens Bayes-Algorithmus) und Blacklists sein. Zusätzlich ist es wichtig, selber für Betreff, Header und Body getrennte White- und Blacklists zu führen, damit man z.B. sagen kann, dass der Begriff Willkommensbonus im Betreff automatisch zur Markierung führt. Anständige Blacklists findest Du im o.g. Thread... Zitieren
kdw-online 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Geschrieben 28. August 2007 Aber es wird schonmal weniger werden..., das weiß ich aus anderen Foren, allerdings kann mir niemand sagen wo man solche Listen Zitieren
marka 589 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge zu Ende schreiben würdest... ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.