MDA-Andy 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, ich hab hier eine AD-Domäne wo ich in einer OU Admin bin. Alle User haben eine Homeshare das über AD beim Anmelden mit dem Buchstaben M gemappt wird.(Und noch ein "Common-Laufwerk" N). Die Shares liegen auf einem Fileserver (\\servername\home\username) Nun habe ich sehr oft das Verhalten, wenn ich mich anmelde sehe ich unter dem Laufwerksbuchstaben M alle Homeshares aller User. Also als wenn ich mich mit "\\servername\home" verbinde, und nicht mit "\\servername\home\MeineUserid" Das ist nicht immer so, mal klappt es mal nicht. Da es zu 70% nicht klappt nervt das ganz schön, denn manchmal brauche ich 5-6 Anmeldeversuche bis ich mein "M-Laufwerk" sehe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Gruß, Andreas FileServer: W2K3 DataCenter Edition AD-Controller: W2K Client: XPpro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Servus, wird das Homelaufwerk im Profil des Users mitgegeben oder im Anmeldescript? Hatten mal ein Problem wenn es im Profil mitgegeben wurde. Kannsts ja mal im Anmeldescript mappen und schaun obs dann weg ist. Gutes Gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Das Home Laufwerk sollte über die Stammordner-Funktion durchgereicht werden. Wenn Netzwerklaufwerke nicht gemappt werden hilft i.d.R. eine GPO mit "Beim Starten auf das Netzwerk warten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, @Kraftzwerg das Laufwerk wird über Profil im AD mitgegeben. Ich kann es aber mal probieren ob es dann besser wird, wenn ich es in's logon Script einbaue. Aber eigentlich sollte das Stammlaufwerk doch im AD-Profil eingetragen werden... @Squire ist das mit dem "Beim Starten auf das Netzlaufwerk warten" standardmäßig in den GPO's vorhanden, oder muß ich das dazu "basteln"? Wo finde ich das in den Computereinstellungen? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo Andreas, schau mal unter: Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung - Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, gefunden! Danke! Ich werd's ausprobieren! Ich melde mich mit den Ergebnissen. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo Leute, es sieht so aus als ob das Problem wech is! Ich habe "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" auf dem AD-Controller auf Aktiviert gestellt, seit dem "flutscht" es. Vielen Dank! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.