clown011182 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, kann mir irgendwer sagen, wie ich MS-Exchange 2003 einstellen muß, daß bei den Mails nicht immer die Empfangsadresse des Mails herausgelöscht wird? Bei uns in der Firma kommen alle Mail so an, daß als Mailempfänger nur noch der Name des Mailboxinhabers angegeben ist, in welcher sich das Mail befindet, aber nirgends im Mail ist mehr dieser eigentliche Mailheader zu finden aus welchem man den ursprünglichen Mailempfänger herauslesen kan. Dies ist vor allem dann problematisch, wenn wie bei mir mehrere E-Mailadressen in ein Postfach zusammenlaufen und dann zugleich auch noch Mails für Urlaubsvertretung an mich weitergeleitet werden. In allen Fällen habe ich nur "Empfänger xxx" ohne weitere Informationen drin stehen. Wer soll denn da noch etwas auseinanderhalten können? :mad: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 HI. Das stimmt nicht ganz. Wenn du auf die Nachricht klickst, und dann auf Optionen, siehst du sehr wohl an wenn die Nachricht gegangen ist. Und die Regel funktioniert auch. Sie lautet: "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" - hier gibst du dann die gewünschte Empfänger Adresse ein, und kannst dann entscheiden, was mit der Nachricht geschehen soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo Günther, Das stimmt nicht ganz. Wenn du auf die Nachricht klickst, und dann auf Optionen, siehst du sehr wohl an wenn die Nachricht gegangen ist. Und die Regel funktioniert auch. Sie lautet: "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" - hier gibst du dann die gewünschte Empfänger Adresse ein, und kannst dann entscheiden, was mit der Nachricht geschehen soll. danke für Deine Info. Zumindest bei einigen angeschauten Mails konnte ich das so nachvollziehen. Aber spätestens wenn die Mail einmal intern weitergeleitet wurde kann ich hier keine Infos zum Verlauf und zur Mailadresse mehr finden, ist das richtig? Ich hab leider auch Mails gefunden, in denen ausschließlich Keywords: mspop3connector."XYXYXYX" <XYXYXYXYXYXY@XYXYXYXYXYX.de>mspop3connector. From: <06659972282%FAXG3%mrs@XYXYXYXYXYX.de> To: <kaehler> Date: Wed, 29 Aug 2007 04:00:55 +0200 Message-ID: <511F2706061E484ABE2D2440E3C46E56@grassl.local> Subject: 3 Seite(n) empfangen. MIME-Version: 1.0 X-Mailer: Microsoft CDO for Exchange 2000 Content-Type: image/tiff; name="107189_FAXG3_070829-034716.tif" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="107189_FAXG3_070829-034716.tif" X-Virus-Scanned: ClamAV 0.91.2/4086/Tue Aug 28 03:58:42 2007 on s2.cds24.de Content-Class: urn:content-classes:message Importance: normal X-Virus-Status: Clean Priority: normal :( drin steht. Wo ist da die Empfängeradresse? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dklein 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo! Bei intern weitergeleiteten Mails ist der Header weg, geht auch nicht anders. Der Header lässt sich nur in der "originalen" Mail auslesen außer: die Originalmail wird nicht weitergeleitet sondern als Dateianhang verschickt. Gruß Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo Detlef, das Beispiel, das ich rein kopiert habe, wurde aber nicht intern weitergeleitet, sondern hab ich direkt vom Internetserver bekommen. Bei weitergeleiteten Mails ist das zwar besch..., aber ich kann zur Not damit leben. Aber bei denen, die direkt ankommen sollte das schon gehen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dklein 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo Thomas, Dein Beispiel ist ein Fax Gruppe 3, vermutlich von einem analogen Absender. Der Header ist dann reichlich beschränkt. Eigentlich sollte die erste Zeile des Headers einen Versionshinweis enthalten wie z. B. "Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0". Ist bei Dir wenigstens der Exch. Servicepack 1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Dein Beispiel ist ein Fax Gruppe 3, vermutlich von einem analogen Absender. Der Header ist dann reichlich beschränkt. Ja, das Ding war ursprünglich mal ein Fax. Ich habe das aber bereits per Mail erhalten. D.H. dieses Fax wurde bereits beim Absender in ein Mail umgewandelt. Eigentlich sollte die erste Zeile des Headers einen Versionshinweis enthalten wie z. B. "Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0". Ist bei Dir wenigstens der Exch. Servicepack 1 installiert? Wie erkenne ich denn das, ob das installiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 HI. Exchange Systemmanger -> Server - Eigenschaften LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Das hilft mir aber so auch noch nicht weiter, weil immer noch der Absender teilweise "verschleiert" wird. Das ist nach wie vor bescheiden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi. Dann darfst du nicht mit einem POP3 Connector arbeiten, da jeder POP3 Connector den Header verändert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.