jeffjas 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, bin gerade dabei einen Terminalserver zu konfigurieren, und habe die möglichkeit entdeckt dass man ein bestimmtes Programm bei der anmeldung auf dem terminalserver starten kann. Dies ist eigentlich genau das was ich brauche, allerdings würde ich für verschiedene Gruppen/Benutzer gerne verschiedene Programme starten lassen. Ist sowas auch irgendwie möglich? Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Moin! Ich vermute mal du nutzt kein Citrix, da könntest du recht viel machen. Ich habe das was du meinst zwar noch nicht benutzt, aber du kannst bei jedem Benutzer im AD ein "Startprogramm" unter Umgebung eintragen. So müsstest du also bei verschiedenen Benutzern auch unterschiedliche Programme bei der Anmeldung starten lassen können... Teste doch einfach mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeffjas 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 ahh, danke.. das hat mal direkt geklappt. problem ist nur dass er beim beenden des programms sich nicht direkt vom ts abmeldet. Wenn man das unter "eigenenschaften der rdp-verbindung" einträgt für alle nutzer, dann meldet er sich acuh direkt ab beim beenden des programmes. naja aber dürfte glaube ich nicht so schlimm sein. citrix nutze ich bisher noch nicht. bin ganz neu in der materie. gehts damit denn einfacher bzw. mit mehr möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ja, mit Citrix hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten: nur eine kleine Auswahl: bessere Lastverteilung Universal Printer Driver PerformanceManagement Seamless Desktop Application Streaming .... Allerdings: das ganze kostet pro User auch noch mal ca. 200-400 Euro oben drauf (je nach Lizenz). Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ja Citrix bietet da sehr viele Möglichkeiten. Wir machen da recht viel mit für unsere Kunden und da muss es sehr viele Unterschiede geben... Wie groß soll deine Umgebung denn mal werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.