Jump to content

Roaming profiles werden nicht gespeichert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry für die folgenden Fragen, ich hab auch schon das halbe Netz inkl. diesem Forum durchsucht...jedoch bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

 

Ich habe hier einen W2k3-Fileserver und einen XP-Client in einer Domäne.

Ich habe einen User angelegt und bei den Einstellungen hinterlegt, dass sein Profilpfad "\\w2k3-server\profiles\%USERNAME%" ist.

Danach bin ich zum client gegangen und hab das admin-profil über "Profil kopieren" auf den Server kopiert und hab auch gleich den neuen Besitzer des Profiles angebeben, damit das mit den Rechten klappt.

 

Soweit so gut...jetzt meld ich mich auf dem Client an und er bekommt auch ohne Fehler das Profil vom Netz (wenn ich am Server einen ordner im profil erstelle ist dieser nach dem Login auch am client). Jetzt ändere ich aber etwas am Profil am Client und wenn ich mich abmelde oder neu starte werden dieses änderungen nicht auf den Server geschrieben.

 

Was kann es denn da haben?

Im eventlog steht nichts mehr drin und das caching ist auch deaktiviert auf der freigabe.

Hab das früher schon mal mit w2k-clients gemacht und hatte da nicht so viele troubles.

Hab auch schon in der policy umgedreht, dass er den owner des profiles überprüfen soll.

 

Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann?!

Please help!

 

big thx im voraus,

vmorbit

Link zu diesem Kommentar

So...haben auch schon die ganze Zeit mit einem "eurer" MCSE Kollegen daran gewerkt und der hats auch nicht geschafft...

 

Hoffentlich fällt ihm noch was ein...

 

Haben jetzt schon verschiedene User, verschiedene Policies und verschiedene Fileserver für die Userprofiles benutzt.

Morgen versuch ich dann einen W2k-client und einen XP SP2 + alle Patches.

Kennt jemand einen Patch für XP SP2 der dieses Problem mit den Roaming Profiles betreffen könnte?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind dem Problem jetzt eher zufällig ein wenig näher auf die Schliche gekommen.

Wir haben hier 4 Clients...eine HP Workstation...einen anderen Standard-PC, ein HP-Notebook und ein Acer-Notebook...

 

Alle 4 wurden haargenau mit dem selben Setup unattended installiert...

Auf den beiden Notebooks funktionieren die Roaming Profiles wunderbar mit den Test User Ronald McDonald...

 

Auf den Workstations funktionieren die Roaming Profiles nach wie vor nicht...

Obwohl es der selbe User, die selbe Policy und genau das selbe setup ist.

 

Kann sich das jemand erklären? Wir haben schon an die Energieverwaltung gedacht, aber haben dazu auch nichts gefunden...

 

KANN SICH HIER IRGENDJEMAND EINEN REIM AUF DAS MACHEN?

 

Wenn mir das jemand erzählen würde, würd ich sagen dieser jemand lügt mich an ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte mal das Problem, dass die Registry des Roaming Profiles beim Abmelden am Client nicht sauber freigegeben wurde und das Profil deshalb nicht zurückgeschrieben wurde.

 

Versuch mal den User Hive Cleanup Service -> https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar

hallo...danke für den tipp,

aber ich will wissen was es hat und nicht einfach das tool installieren...

 

wir haben jetzt das userenv debug aktiiviert und jetzt sind wir dem problem auf die spur gekommen...der **** Nvidia Treiber ist anscheinend der übeltäter...

Durch diesen kann das Profil nicht sauber entladen werdn.

 

thx für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...