dklein 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo! Nach einer Neuanlage eines Benutzers über ADS mit Exch. Postfach hat nur der Benutzer "SELBST" Rechte auf das Postfach, d. h. der eigentliche Benutzer nicht, der Admin nicht usw. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Danke für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Welche Version von EXchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der hat auch noch keine Emailadresse richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dklein 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Exchange 2003, ****** 2003. E-Mail-Adresse hat er gem. Benutzernamen korrekt übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 'SELBST' ist stellvertretend für den Benutzer (ist doch selbstsprechend der Name, oder nicht:suspect: ). Der Admin soll aber keinen Zugriff haben - Privatsphere, Datenschutz, usw. to name a few....:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich kenne das so, wenn das Postfach gerade angelegt wurde und sich noch niemand damit verbunden hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Mailbox Rights for New Users Shows Only Self Zitieren Link zu diesem Kommentar
dklein 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn ich mich mit dem angelegtenBenutzer anmelde lässt sich das Postfach nicht öffnen. Erst wenn ich den Benutzernamen der ADS als berechtigt eintrage funktioniert es. Dasselbe Problem habe ich auch wenn ich einen bestehenden Benutzer mit vorhandenen Berechtigungen in einen neuen kopiere. Bisher hat der neue Benutzer alle kopierten Rechte erhalten, nur der eigene Benutzer wurde durch den neuen ersetzt. Funktioniert nun auch nicht mehr, auch hier ist nur "SELBST" vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn ich mich mit dem angelegtenBenutzer anmelde lässt sich das Postfach nicht öffnen. Erst wenn ich den Benutzernamen der ADS als berechtigt eintrage funktioniert es. Dasselbe Problem habe ich auch wenn ich einen bestehenden Benutzer mit vorhandenen Berechtigungen in einen neuen kopiere. Bisher hat der neue Benutzer alle kopierten Rechte erhalten, nur der eigene Benutzer wurde durch den neuen ersetzt. Funktioniert nun auch nicht mehr, auch hier ist nur "SELBST" vorhanden. Was hat denn 'Selbst' für Rechte gesetzt unten? 'Read' und 'full Mailbox Access' müsste da stehen, wenn nicht liegt da das eigentliche Problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dklein 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Die Rechte Lesen und vollst.... sind vorhanden. Beim Anmeldeversuch erhalte ich die Fehlermeldung "Adresse nicht vorhanden", auch wenn ich eine Weile warte bis sich die DCs repliziert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Von wievielen DCs reden wir denn? Steht der EX in einem anderen Subnetz als die DCs? Klingt nicht nach eine 'Access Denied' Problem, eher danach dass die E-Mail noch nicht in der GAL ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dklein 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Nein, das gleiche Subnet. Mir ist auch klar dass der Abgleich etwas dauern kann, aber keine 2 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Mir ist auch klar dass der Abgleich etwas dauern kann, aber keine 2 Stunden. Ne, das ganz sicher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo Zusammen Normalerweise ist die Berechtigung NT AUTHORITY\SELF gesetzt. (Wird im Ex2007 explizit so angegeben). Hast Du auch schon versucht an die neue Mailbox ein Mail zu senden ... manchmal dauert es auch einen Moment bis innerhalb der Datenbank das Konto propagiert ist. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich denke auch, dass der Exchange bzw. dieses Postfach "noch nicht fertig" ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.