fjoerdman 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo zusammen, ich habe auf meinem W2k3 Rechner eine Freigabe erstellt und habe der Gruppe "everyone" die Freigabeberechtigung "Lesen" zugwiesen. Wenn ich jetzt von einem Client aus eine Word-Datei in diesem Ordner öffne, so sollte diese ja nur lesen geöffnet werden. Wenn ich allerdings nun die Word Datei vom Server aus löschen möchte, so erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei gerade gelockt ist und das ich diese nicht löschen kann. Ich verstehe das alledings nicht, da auch in der Computerverwaltung/Shares die Datei auch nur lesend geöffnet ist. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Geöffnete Dateien lassen sich nicht löschen unabhängig von der Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 gibt es dazu eine genauere erklärung oder einen KB Artikel (meines wissens nach, ist dies nämlilch unter Novell möglich) Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Also wir haben Novell Netware 6.5 im Einsatz und soweit ich weiß kann man auch dort geöffnete files nicht löschen... Was man tun kann ist die connection zu trennen...dann ist das file wieder freigegeben und dann kannst du es löschen. Diesen Weg kannst du aber in win auch gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 ich meinte auch nur beim lesenden Zugriff, kann die Datei unter Novell gelöscht werden. Gibt es hierzu keine weitere Doku von MS? Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.