mullfreak 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, nachdem ich nun 2 Windows 2003 Server auf einen VMware Server 1.0.3 mit dem neuesten Vmware Converter geholt habe, kriege ich bei beiden Maschinen die Meldung: "Dienst oder Treiber konnte nicht gefunden...". Die Ereignisanzeige ist sauber bis auf die Fehlermeldung "Schannel...". Hat aber nichts mit dieser Sache zu tun, war auf der Hardware auch schon. Der Gerätemanager ist ebenfalls sauber, Vmware-Tools sind installiert, die "alte, physische" Hardware ist nicht mehr im Gerätemanager zu sehen. Alle Dienste die auf automatisch stehen werden ebenfalls anstandslos gestartet. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht hatte jemand ähnliche Fehler und konnte sie beheben. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ahoi, hattest du in der physikalischen Maschine Raid Controller o.Ä im Einsatz ? Wie lautet die Meldung komplett ? Meine Umzüge waren bisher sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der Gerätemanager ist ebenfalls sauber, Vmware-Tools sind installiert, die "alte, physische" Hardware ist nicht mehr im Gerätemanager zu sehen.Alle Dienste die auf automatisch stehen werden ebenfalls anstandslos gestartet. Die sehst du auch erst, wenn du das machst: Device Manager does not display devices that are not connected to the Windows XP-based computer Kann nicht schaden, die inaktiven Komponenten zu entfernen.:wink2: cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 @xp-fan Ein Raid-Controller von HP war on Board auf der Physik. @velius Danke für den Tip. Ich habe jetzt alle "nonpresent-devices" deinstalliert. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Hier die genaue Erläuterung: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Application Popup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 26 Datum: 28.08.2007 Zeit: 15:14:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DEGWSUS Beschreibung: Anwendungspopup: Dienststeuerungs-Manager : Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ist nicht zufällig der Netzwerklastenausgleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hui, die Meldung hab ich zweimal gelesen. Der Netzwerklastenausgleich ist aber nicht aktiv, bzw. konnte ich keinen Dienst dazu finden. Hab grad nochmal nachgesehen. Er ist es doch: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 28.08.2007 Zeit: 15:15:57 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DEGWSUS Beschreibung: Der Dienst "Netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Wie kriege ich jetzt den wech? Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/post7-90485.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 OK. Habs gecheckt. Vielen Dank. Dienst startet nicht mehr udn somit auch keine Fehlermeldung. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.