fjoerdman 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo zusammen, wir haben folgendes Script erstellt (Ausschnitt): net share test /delete net share test=C:\test /grant:everyone,read Wenn jedoch ein Benutzer in diesem Share eine Datei geöffnet hat, so kann dieses Script den Share nicht löschen bzw. wartet das System auf ein "Y" zum bestätigen, da eben eine Datei geöffnet ist. Gibt es hierzu noch eine andere Möglichkeit, da wir in der Hilfe zu net share sind nichts weiteres gefunden haben. vielen dank für eure Hilfe. Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Vielleicht mit ECHO Y|NET SHARE TEST /DELETE ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 hatt ich auch schon versucht, leider funzt das nicht so wie ich es wollte: C:\>Echo Y | NET SHARE test /DELETE Users have open files on test. Continuing the operation will force the files closed. Do you want to continue this operation? (Y/N) [N]: No valid response was provided. C:\>NET SHARE test=c:\test /grant:everyone,read The name has already been shared. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Vielleicht mit 'net share TEST /delete /y' ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 ja, danke passt. grüße foerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo zusammen, auch NET SHARE TEST /DELETE <C:\Y.txt funktioniert nicht (der Inhalt der Datei Y.txt ist ein "Y" und ein Cr/Lf. Probier mal das VB-Script, vielleicht hilft Dir das: strComputer = "." strName = "test" set objWMI = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") set objShare = objWMI.Get("Win32_Share.Name='" & strName & "'") intRC = objShare.Delete if intRC <> 0 then WScript.Echo "Error deleted share: " & intRC else WScript.Echo "Successfully deleted share" end if Gruß THUMB PS: Oh, sorry, war zu langsam. (Und zu kompliziert ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ömpf, /Y gibt es ja auch noch (warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht :D). Da habe ich aber auch nicht dran gedacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Kommt mir auch bekannt vor... Das Naheliegendste übersieht man schon 'mal... :D Viele Grüße - Frank - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.