kaype 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Moinmoin, ich verzweifel hier grade ... und ich verstehe nicht warum. Eigentlich bin ich nur durch zufall drauf gekommen weil ich was ausprobieren wollte, aber aus irgendeinem ... mir vollkommen unerfindlichem Grund ... funktionieren bei MIR weiterleitungen nicht. Weiterleitungsregeln laufen in unserem Exchangesystem täglich bei den Usern, wenn jemand im Urlaub ist, Mittagspause oder sonstwas ... Ich möchte als Administrator meine Mails weiterleiten an mein Outlook zuhause ... hat das nur noch nie eingerichtet. Wenn ich jetzt eine Regel einrichte die JEDE Mail weiterleitet und in einen Ordner verschiebt ... funktioniert nur das verschieben, eingegangene Mails, egal ob intern oder extern empfangen, werden nicht weitergeleitet. Die regel ansich wird aber angesprochen da die Mail verschoben wird. Auch wenn ich im Regelassistenten sage "regel jetzt ausführen" wird die Regel komplett richtig abgearbeitet, sprich eingegangen ungelese Mails werden korrekt weitergeleitet ... nur Automatisch mit neuen funktioniert es nicht, eine Fehlermeldung gibt es auch keine. Jemand eine Idee? System ist ein 2003SBS Domänennetzwerk mit Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003 mit allen Patches die es so gibt ... grüße ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ist Deine private Mailadresse im System als Kontakt angelegt? Siehe hier: : www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Globale Weiterleitungen sind per Default im Exchange untersagt. Dafür gibt es aber irgendwo ein globales Häkle, soviel ich weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaype 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Jau, das wars ... danke! Hab das Häkchen unter Globale Einstellungen --> Internet Nachrichtenformate --> Standad --> Eigenschaften gesetzt und jetzt geht es. Lag daran das die Adresse Extern war und die ganzen anderen Weiterleitungen hier alle intern sind. Danke nochmal für die rasche hilfe. grüße ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.