Cossack 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, ich suche ein Skript dass mir für jeden Benutzer der an meiner Domäne angemeldet ist die verwendeten Laufwerke ausliest (lokale und Netzlaufwerke) sowie die benutzen Drucker. Dies möchte ich dann in eine TXT Dateischreiben die mir pro User zeigt welche Laufwerksbuchstaben verwendet werden, auf welche Netzwerkfreigaben er Laufwerke gemountet ist und welche (Netzwerk-)drucker er verwendet. Sinn der ganzen Übung ist, dass wir künftig die Netzwerkdrucker undNetzlaufwerke wegen einfacherer Administation per Skript beim Login mounten wollen. Was evtl ein Problem sein kann: Der Kunde hat noch eine NT4 Domäne. Gibt es dort irgendwelche Einschränkungen bezüglich Skripten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 du könntest das ergebnis von net use in ein textfile schreiben lassen net use >ergebnis.txt da sollte alles drin sein, was du brauchst. Nur mehr in ein script einbauen und fertig. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cossack 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn ich net use benutze werden aber auf die freien Laufwerks-Buchstaben Netzlaufwerke verbunden oder eben Drucker. Ich möchte aber nur auslesen welcher Benutzer was verbunden hat ohne dass er zusätzliche Dinge dazubekommt. Ist auch noch etwas heikel da verschiedene Benuzer innerhalb der Firma die gleichen Freigaben mit unterschiedlichen Buchstaben verbunden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Vielleicht so was in der Art? Gruß Inti29 Das Script schreibt die Daten (log-Datei) in ein Verzeichnis nach Wahl, muss in Zeile 21+22 eingetragen werden. Mapping.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 net use alleine mappt keine laufwerke, sondern listet dir die verbundenen auf. Exakt wie das im oberen thread gezeigte tool. probiers einfach mal aus lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hohenloher 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Vielleicht so was in der Art? Gruß Inti29 Das Script schreibt die Daten (log-Datei) in ein Verzeichnis nach Wahl, muss in Zeile 21+22 eingetragen werden. :thumb1: Super Script, hat uns sehr viel Arbeit (1-2 Wochen) erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.