Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo zusammen Ich zwei Computer A und B, welche sich im selben Subnet 192.168.1.0 befinden und über einen Switch miteinander verbunden sind. Nun habe ich folgendes Problem: Ein Ping von A nach B funktioniert einwandfrei, aber bei einem Ping von B nach A kommt immer die Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung! Ich habe auf beinen Maschinen WireShark installiert und habe die Kommunikation abgehört. Bei einem Ping von B nach A sehe ich, dass A gesendet hat, aber B empfängt die ICMP Pakete niemals! Firewalls sowie Paketfilter sind keine aktiv!!!!! Woran könnte das liegen? Ich blicke echt nicht mehr durch! Mfg Ishildur P.S. Ich habe mir überlegt, ob vielleicht eine statische Route falsche gesetzt wurde, aber da die beiden Rechner im selben Subnet sind und ich alle anderen Netzwerkschnittstellen deaktiviert habe... Und ausserdem würden ja dann die ICMP Response Pakete der ICMP Requestpakete von A nach B auch fehlgeleitet. Aber in eine Richtung funktioniert ja das Ping... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, welche BS hast du? versuche es mal mit "netsh int ip reset tcpreset.txt" evtl. ist auch eine Netzwerkkarte defekt. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Auf beiden System ist WinXP installiert. NetSh hatte leider keinen Effekt! Ich habe auf beiden Systemen einen Apache2 Webserver am laufen: Von A komme ich auf den Webserver von B aber von B nicht auf den Webserver von A Genau dasselbe Problem habe ich mit den Windows Dateifreigaben. Von Computer A kann ich die Freigaben von Computer B zugreifen, aber umgekehrt nicht! Es ist echt zum Verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 kannst du auf beiden PC´s die 127.0.0.1 anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Die Loopback Adresse kann ich auf beiden System einwandfrei anpingen! Übrigens fällt die Idee mit dem Routing definitiv weg, denn ich kann anhand der Lämpchen auf dem Switch gut erkennen, dass Computer A das Sygnal von Computer B auf jeden Fall empfangenmuss. Allerdings zeigt mit WireShark kein einkommendes Paket an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich sehe gerade, dass auf Computer A ständig Broadcast Nachrichten vom ARP Protokoll von Host B für die IP Adresse von Host A reinflattern, welcher Host A jedoch nicht beantwortet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Also ich habe jetzt Computer B neu gestartet und sobald er neu gestartet ist, fängt er wieder an, ohne Ende ARP - Request für eine IP - Adresse zu senden, die es gar nicht mehr gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Also das Gnaze macht mir langsam Angst: Ich habe zu Testzwecken mal dem Computer A die IP - Adresse vergeben, welche dem ARP - Request entsprach und either bekomme ich IP Pakete von ca 100 verschiedenen IP - Adressen allesamt mit dem Zielport 56673. hat jemand eine Ahnung, was das für ein Port ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 OK, habe dieses Problem gelöst. Aus irgendeinem Grund Computer A in der DMZ des Frontrouters! Das wird Folgen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 So ich habe die Problemquelle nun noch ein wenig weiter eingrenzen können: Computer A scheint einfach generell keine ICMP Pakete zu beantworten! Woran könnte das liegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Also, im abgesicherten Modus empfängt sendet er die Pings zurück, aber im normalen Modus nicht! Ich bin daher überzeugt davon, dass irgend so ein ******* wasweisich die Netzwerkverbindung stört! Hallo? Ist überhaupt noch jemand anwesend? Lg Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 hallo, versuche es mal mit Winsock Fix Utility mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.