schlappenhauer 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hi Leute, habe heute mal wieder ein Windows-Update durchgezogen. Da wurde das "Tool zumEntfernen bösartiger Software" mitinstalliert. Jetzt frage ich mich nur, wohin wird das installiert und wie rufe ich das auf? Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nozzle 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo. Zitat von der MS-HP: "Das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Computer, auf denen Windows XP, Windows 2000 oder Windows Server 2003 ausgeführt wird, und beseitigt weit verbreitete schädliche Software einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom. Nach Abschluss des Überprüfungs- und Entfernungsprozesses wird ein Bericht mit den Ergebnissen einschließlich der gegebenenfalls ermittelten und entfernten schädlichen Software angezeigt. Das Tool generiert im Ordner %WINDIR%\debug eine Protokolldatei mit dem Namen mrt.log. Das Tool zum Entfernen bösartiger Software ist kein Ersatz für Antivirensoftware. Zum Schutz Ihres Computers sollten Sie Antivirensoftware verwenden." Mehr habe ich auch nicht herausgefunden. Eine gute Antivirussoftware wird wohl besser sein, denke ich. Versuch es mal mit AdAware oder Avast, falls du noch nichts hast ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, also wenn das per atomatische updated runtergeladen wird dan wird es im hintergrund ausgeführt (dynamisch/unregelmässig) wenn du es selbst starten willst lade dir diese version runter Downloaddetails: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software schau mal hier Tool zum Entfernen bösartiger Software wird alles erklärt. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Jetzt frage ich mich nur, wohin wird das installiert Nirgends, es startet gleich, scannt und beendet sich wenn nix zu berichten gibt. Das Log findest du in %windir%\debug wie rufe ich das auf? einfach 'mrt' entweder in der cmd oder in Start\Ausführen eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlappenhauer 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Man muß nur Start/Ausführen und dann MRT.exe machen. Dann läuft er... Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.