hambel84 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich habe auf einem frisch installierten Windows 2003 R2 Standard Server mit SP2 einen WSUS3 installiert. Die Maschine war ein DC und musste von mir leider mit "dcpromo /forceremoval" aus der Domäne entfernt werden. Da es da einige heftige Probleme gab... naja... Jedenfalls seitdem forceremoval lief der WSUS inkl. der Internal Database nicht mehr. Alle Versuche das Teil zu deinstallieren schlugen fehl. Leider gabs auch keine Lösung über google zu finden. Jetzt kratze ich gerade die Fragmente per Hand raus und versuche verzweifelt eine Neuinstallation. Was bisher immer mit der Fehlermeldung "The setup encountered an unexpected error while Setting Internal Properties. The error is: Schwerwiegender Fehler bei der Installation" Auch wenn mich der Satz amüsiert ist er ägerlich ^^ Das Setup bricht bei der Installation der Windows Internal Database ab. Hat jemand evt. ne Idee? In Moment versuche ich ne alternative Datenbank zu installieren. mal schauen was da raus kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 @reinhartf Es sind sehr wahrscheinlich Reste der DB noch vorhanden. Auch wenn es etwas sehr hart klingt ! Aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen wieviel Zeit du noch in das "Flickschustern" reinsteckst ? Ich bin mir ziemlich sicher, das an der Installation mehr kaputt ist das die Database. Und dann hast du immer ein Wackelkanidaten im Netz, wo du nie weiß was passiert als nächstes ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, also wenn ein DC schon so durch den Wind ist, dass er mit forceremoval aus der AD genommen werden muss - dann ist eine Neuinstallation der Kiste angesagt. Dass die Config mehr als vermurkst ist zieht sich ja an den diversen Symptomen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.