Mario_E 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe 2 Standorte mit unterschiedlichen Domaenen. Zwischen den beiden Standorten existiert eine VPN Verbindung und eine gegenseiteige Vertrauensstellung. Ich kann ohne Probleme vom Standort A eine RDP Session zu einem Server in Standort B aufbauen und umgekehrt. Ebenfalls kann ich ueber AD/Benutzer und Computer die andere Domaene sehen und dort auch Benutzer anlegen. Nun aber zu meinem eigendlichen Problem. Wenn sich am Standort B ein Benutzer an der Domaene von Standort A anmeldet funktioniert dies ohne Probleme. Wenn man nun versucht das Outlook einzurichten, kann der Name des Postfaches des Benutzers von Standort A nicht aufgeloest werden. Der Exchange Zugriff ueber Web/Access funktioniert. Am Standort A existiert ein ISA Server 2006 und am Standort B ein Bintec Router. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_E 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe 2 Standorte mit unterschiedlichen Domaenen. Zwischen den beiden Standorten existiert eine VPN Verbindung und eine gegenseiteige Vertrauensstellung. Ich kann ohne Probleme vom Standort A eine RDP Session zu einem Server in Standort B aufbauen und umgekehrt. Ebenfalls kann ich ueber AD/Benutzer und Computer die andere Domaene sehen und dort auch Benutzer anlegen. Nun aber zu meinem eigendlichen Problem. Wenn sich am Standort B ein Benutzer an der Domaene von Standort A anmeldet funktioniert dies ohne Probleme. Wenn man nun versucht das Outlook einzurichten, kann der Name des Postfaches des Benutzers von Standort A nicht aufgeloest werden. Der Exchange Zugriff ueber Web/Access funktioniert. Am Standort A existiert ein ISA Server 2006 und am Standort B ein Bintec Router. Hat jemand eine Idee? Hallo, habe das Problem lösen können. Es lag an der ISA Config. Habe in der Netzwerkregel jeweils im Quell und Zielnetz beide Netze eingetragen (intern + VPN). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.