Rale 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hiho, Ich hab das Problem, dass eine Platte die als Slave in nem Rechner hängt, dafür sorgt, dass es den Rechner ausm Leben schießt bzw. schon beim booten nen sauberen Start verhindert. Ich habe allgemein kein Tool zur Ermittlung von Fehlern von HDDs da und hab auch noch nie eins gehabt und wollt mal nen bisschen rumtesten. Habt ihr was da? könnt ihr eins empfehlen? Links? Sollte natürlich Free sein^^ Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Vorgehensweise: Hersteller der fehlerhaften Festplatte herausfinden Auf die Webseite des Herstellers gehen Nach Diagnosetool suchen Am besten als CD oder Diskettenimage herunterladen Bootmedium mit integriertem Diagnosetool erstellen von dem Medium booten Diagnose ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rale 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hey, hey nicht so schnell antworten ^^ ... ich dank dir werd ich dann gleich mal angehn. Eine allgemeine Lösung ist dir nicht bekannt marka? Gibts da net irgendwie richtige tools für, mit denen ich auch platten verschiedener hersteller analysieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, Ultimate Boot CD hat Tools zur Festplattenanalyse verschiedener Hersteller. Das erspart die Suche nach den Einzeltools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Was auch gut ist, ist die aktuelle Diagnose-CD der c't. Da läuft ein MiniLinux, von dem man aus die HDD-Tools verschiedener Hersteller starten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rale 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hab mich für die Ultimate Boot CD entschieden, danke allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.