welle 11 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Guten Morgen! Ich hab da eine Sache is der ich nicht weiterkommen! Ich hatte mal über eine Richtlinie die Umleitung der eig. Datein auf das Homelaufwerk der User eingerichtet. Es ist irgendwann ein Fileserver zusätzlich hinzugekommen und auf den habe ich dann die Freigabe "Home" verschben. In der Richtlinie hatte ich den Pfad der Ordnerumleitung geändert. Aber er sucht immer noch den alten Server! Das passiert auch wenn ich ein neues Profil anlege! Ich habe schon alles durchsucht und keinen Eintrag für den alten Server gefunden, die Reg. habe ich auch durchsucht! Ich finde es einfach nicht wo es noch eingetragen sein kann. Ich habe alle Richtlinien die in der Dom. konfiguriert sind durchforstet, der alte Server steht nirgens drin Der alte Server ist ein W2K der neu Server ist ein W2K3 Hat einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 wir hatten das gleiche Problem auch schon mal. das Einzige was bei uns funktioniert hat war, die vorhandenen Profile löschen (Wichtig, das Profil muss lokal und auf dem SErver-bei Serverprofilen- gelöscht werden, sonst tritt der Fehler wieder auf!) und automatisch neu anlegen lassen bei der Anmeldung, dann hat es wieder funktioniert. Betroffen waren bei uns nur einige Benutzer (ca. 10-20%) bei dem Rest lief die Umstellung problemlos. Leider ist das nur ein workaround den ich DIr anbieten kann, aber wir hatten keine Zeit damals eine bessere Problemlösung auszuarbeiten, da gerade Benutzer aus der CHefetage stark betroffen waren und uns im Nacken sassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hmmmm.... Naja, das ist einleutend, ich habe aber so ca. 200 Client´s das ist dann ein irrsinniger Aufwand! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 hi, über dieses problem bin ich vor kurzem auch gestolpert. hintergrund ist, dass man bei der ordnerumleitung beim umzug auf einen neuen pfad immer die aktive gpo löschen muss und eine neue dafür anlegt wird. die daten werden dann je nach konfiguration wieder auf die clients geschoben /bzw. an ort und stelle gelassen und dann zum neun ziel kopiert. händisch kann man den verweis zum alten server so löschen: CSCCMD /MOVESHARE:\\Alter-Server\Freigabe \\Neuer-Server\Freigabe hier noch ein interessanter blog von yusuf dikmenoglu: Yusuf`s Directory - Blog - Offline Dateien grüße, tschutschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Das ist ja mal was genaues! Ich werde es mal durcharbeiten und testen! Besten Dank!!! Melde mich wenn es erfolgreich war. Wird aber erst nächste Woche was! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 händisch kann man den verweis zum alten server so löschen:CSCCMD /MOVESHARE:\\Alter-Server\Freigabe \\Neuer-Server\Freigabe Eine Frage noch... Muss ich das auf jedem Client ausführen oder reicht es auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 das muss leider auf den clients passieren. hab es damals so gelöst, dass ich den befehl im loginscript hab laufen lassen und die cscmd.exe in einem share zugänglich gemacht habe. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Sooo... Der Fehler war an einer anderen Stelle! Der alte Server, der immer noch ein DC war, hatte ne Menge Fehler die ich erst nach einer laaaangen Analysephase herausgefunden habe. Das Problem war, dass sich alle Clients immer noch auf den alten Server angemeldet hatten und auch die GPO von dem bekommen hatten! Leider lief die Repl. nicht richtig sauber zwischen den Servern bzw. der alte Server hat diese nicht richtig verarbeitet. Nur doof das in der Ereignissanzeige nichts davon stand! Zumindest habe ich dcpromo durchlaufen lassen (raus mit dem Mist) und schon lief das ganze Netzt störungsfrei! Naja, manchmal sucht man einfach an falscher Stelle! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.