corner 11 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, Ich habe ein Serienbriefdokument und abhängig von bestimmten Einträgen soll das Inhaltsverzeichnis verschieden gestaltet werden. Das Inhaltsverzeichnis soll also automatisch aktualisiert werden. Sprich wenn ich den Serienbrief erstelle sollen am Ende auch verschiedene Inhaltsverzeichnisse auf den einzelnen Dokumenten stehen. Ist dies möglich und wenn ja wie? Außerdem würde ich gerne den Serienbrief schützen, damit keiner die Vorlage aus Versehen ändert. Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi! Ist es ein automatisches Inhaltsverzeichnis (Index und Verzeichnisse) auf Grundlage der Formatvorlagen oder ist es manuell erstellt. Im ersten Fall sollte es sich sowieso automatisch ändern (Überschriften und Seitenzahlen) im zweiten Fall wird sichs denke ich nur durch Bedingungsfelder ändern lassen. Schützen lässt sich das Dokument doch durch den Blattschutz (Extras->Dokument schützen) auf verschiedenste Arten (Keine Änderunge, Ausfüllen von Formularen, etc.) geschützt werden. Das ganze per Kennwortschutz oder Benutzerauthentifizierung. Hoffe es war wenigstens ein kleiner Hinweis dabei :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo danke für die Antwort. Das Dokument zu schützen ist zwar prinzipiell bei einem Worddokument möglich, aber nicht bei einem Serienbrief. Denn dort ist die Einstellungsmöglichkeit nach einem Klick auf "Dokument schützen" deaktiviert und nicht auswählbar. Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch erstellt. Aber wenn ich den Serienbrief erstelle, erhalte ich überall das Inhaltsverzeichnis, welches für den ersten Datensatz erstellt wurde. Ich möchte aber ein für jeden Datensatz individuelles Inhaltsverzeichnis haben. Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Zum Schutz, stimmt, sorry hab ich auch grad erst festgestellt... Du musst natürlich unter den Optionen einstellen, das Feldfunktionen beim Drucken aktualisiert werden sollen, habs grade ausprobiert, klappt super... Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Habe unter Extras-Optionen-Drucken den Haken gesetzt, aber trotzdem aktualisiert sich das Inhaltsverzeichnis nicht automatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hab es grade probiert, es geht aber nur beim drucken, net beim drucken in neues dokument... Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Das ist ja nicht das was ich möchte. Manchmal gibt es halt Situation in denen ich nicht das Dokument drucken will. Gibt es eine Lösung bei der ich das Dokument speichern kann und das Inhaltsverzeichnis sich aktualisiert? Eventuell per VBA? Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
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