Sabine 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Leute, Habe - warum auch immer; grrr - auf meinem Notebook nun 2x windows xp installiert. Das eine ist da schon länger drauf und soll auch drauf bleiben (c:/windows), das andere ist neu liegt in c:/windows2, nennt sich auch windows2 und soll da wieder verschwinden. Das Notebook hat keine verschiedenen Partitionen und ich würde gerne, nicht nur aus Platzgründen, dieses Windows2 wieder loswerden. Kann ich das deinstallieren? Und wenn ja, wie? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Du bootest mit dem Windows, das du gerne haben möchtest, und löscht einfach das Verzeichnis Windows2 komplett weg. Danach editierst du die Datei c:\boot.ini und entfernst unter [operating systems] die Zeile für Windows2. Eventuell musst du dort auch untre [boot loader] den Pfad auf Windows abändern. Fertig. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Omainka 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Sabine, wenn du Glück hast dann startet dein Betriebssystem von windwows1. Dann gehe wie folgt vor: Explorer öffnen: windows2 Verzeichnis anklicken, rechte Maustaste -->umbenennen ! mache einfach windows2_ draus. Fahr den Rechner nochmal hoch..... LÖSCHE anschl. manuell das VERZ. ...windows2 auf deiner Festplatte. Gruß OM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sabine 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Danke für Eure Hilfe! Hab´s so gemacht, wie Grizzly meinte und nun ist windows2 wech und der Rechner bootet wie ich´s mag. *glücklich, S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.