MaxSchmiedl 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich habe für Testzwecke ein Win Server 2003 Image ein paar mal geklont (und an einem Active Directory angemeldet), allerdings unterscheidet sich bei den Clones zum Teil das Startmenü. Normal sollte es so aussehen: Bei ein paar Images habe ich aber folgendes Startmenü: Nun würde mich interessieren, warum es zu diesen Unterschieden kommt - alle Clones haben Admin-Rechte. Zwar lässt sich das meiste in den Startemnü-Optionen anpassen, aber z.B. die "Administrative Tools" bringe ich nur in das "Programme" Verzeichnis, nicht ins Startmenüs selbst... Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich gehe mal davon aus, dass Du Sysprep verwendest hast. Wenn nicht, über "los" gehen... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxSchmiedl 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Wenn nicht, über "los" gehen... Was bedeutet dieser Satz? Ich habe NewSysID verwendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Na wie im Monopoly: Von vorne anfangen. Siehe Aktualisiertes Systemvorbereitungsprogramm für Windows Server 2003 SP2 NewSID wird nicht supported. NewSID kann zu komischen Fehlern führen: Nur ein Beispiel: "Fehlermeldung: wenn Sie versuchen, Windows SharePoint Services 3.0 zu installieren: diese Zugriffssteuerungsliste hat kanonisches Format nicht" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxSchmiedl 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Danke für die Info, ich glaube aber trotzdem dass der Fehler eher am serverseitig abgespeicherten Profil liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.