parityman 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, wir haben hier nen kleinen SQL-Server laufen (MSDE). ich möchte nun gerne von einer Datebank ein Backup erstellen. osql -U root -S SQL\<Instanz> Bin also auf der Maschine eingeloggt. Führe dann: BACKUP DATABASE daten-bank TO DISK = 'C:\backup\datenbank.bak' go aus. Leider erhalte ich dann eine Fehlermeldung: Falsche Syntax in Nähe von '-'. Wenn ich eine andere Datenbank sicher, also nur die datenbank namen in meinem Befehl ändere, funktioniert das Backup einwandfrei. Wie kann ich ein Backup der Datenbank anlegen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Propiers mal mit BACKUP DATABASE [daten-bank] TO DISK ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
parityman 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Perfekt, ich danke dir. Noch eine kleine Frage. Die Software die diese Datenbank nutzt hat für jeden Benutzer der Software einen eigenen SQL Account angelegt, es wäre super wenn ich diese User-Accounts auch irgendwie backupen könnte. Liegen die in einer eigenen Datenbank die ich auch sichern kann, oder geht das nicht so einfach? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich denke, die Systemdatenbanken "master" und "msdb" zu sichern ist nie ein Fehler ;)Dort findet sich u.a. auch die Tabelle sysusers... Zitieren Link zu diesem Kommentar
parityman 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 vielen vielen dank. Grad fällt mir auf, dass das Wiederherstellungsmodell auf "SIMPLE" ist. Gibts dadurch irgendwelche Probleme? Mehr als zuverlässig Sichern und Wiederherstellen brauche ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Beim einfachen Wiederherstellungsmodell ("SIMPLE") kannst du eben nur bis zum letzten Backup wiederherstellen. Bei der vollständigen Wiederherstellung auch bis zum Auftreten des Fehlers (oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt). Da werden dann die Transaktionsprotokolle nach dem Einspielen des letzten Backups nachgefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.