Verfolger 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo zusammen! ich befinde mich gerade in der Planungsphase für eine Migration von einer 2000 Domain zu einer 2003 Domain bei einem unserer Kunden und dabei stellen sich mich diverse Fragen. IST Zustand: Win 2000 DC (gehostet bei externem Dienstleister - Kunde hat Administrationszugriff) Exchange 2003 auf Win 2003 Server (gehostet bei externem Dienstleister) Win 2003 Fileserver (gehostet bei externem Dienstleister) Citrix Farm mit Metaframe XP (gehostet bei externem Dienstleister) SOLL Zustand: Win 2003 DC (gehostet bei uns) Exchange 2003 auf Win 2003 Server (gehostet bei uns später Migration auf Exchange 2007) Win 2003 Fileserver (gehostet bei uns) Citrix PS 4.5 Farm (wird bei uns komplett neu aufgebaut) Jetzt stellt sich mir eine Frage ... kann der Benutzer nach der Migration des Benutzerkontos noch auf sein Postfach auf dem "alten" Exchangeserver zugreifen (Vertrauensstellung zwischen alter und neuer Domain wird eingerichtet)? ... weitere Fragen folgen ;) Danke Verfolger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verfolger 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 .... manchmal muss man dem system einfach etwas zeit geben ... der zugriff auf die exchangedaten funktioniert ohne probleme ... das thema kann geschlossen werden ... ich melde mich dann später nochmal wenn weitere probleme auftauchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Wieso migriert Ihr den Exchange nicht direkt auf Exchange 2007. es ist kein Inplace Upgrade auf 2007 möglich d.h. euer Kunde bezahlt nochmasls einen Server oder hat einen längeren Unterbruch. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verfolger 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 wahrscheinlich werden wir direkt migrieren ... obwohl ich mir damit natürlich noch eine weitere baustelle aufmache ... bin im 2007 umfeld noch nicht so fit ... gibt es probleme bei der migration von 2003 auf 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo Wenn die Exchange 2003 Organisation sauber aufgesetzt ist, sollte es gut gehen. Falls Ihr verteilte Rollen habt, muss zwingend zuerst der CAS aufgesetzt werden. Was Du für die Migration jedoch brauchst ist ein 2-Way Trust auf Domain Admin Stufe. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.