daggi1974 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich habe hier folgenden Fileserver: Windows server 2000 Standard 2 x PIII 933 Mhz Processor 2 GB RAM 36 GB SCSI RAID1 + 300 GB Raid5 100 MB NIC Ich weiss, dass die Hardware nicht mehr die neueste ist, aber neue Hardware gibt es erstmal nicht.. Raid1 ist fuer OS,Raid5 fuer die Daten. Der Zugriff auf die Freigaben ist sehr langsam. Hat jemand eine Idee wie ich die Performance ohne neue Hardware steigern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 hi, wie schnell ist dein Raid? Hast du das schonmal getestet? Wieviele User greifen auf den Fileserver zu? Wie sieht die Auslastung (cpu, speicher, usw) bei "hängern" aus? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi Überprüf ma das Netzwerk. Switch und NIC ob da alles Richtig läuft. Du kannst auch mit dem Leistungsmesser Start- Ausführen- perfmon die Performance deines Servers aufzeichnen. Interessant wären da die Daten zu den Festplatten und zum Netzwerksubsystem. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
felix_88 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Letztendlich kann es auch einfach am Dateizugriff selber liegen, sprich die Festplatte ist eventuell stark fragmentiert. Zum Defragmentieren musst Du übrigens nicht unbedingt das Systemprogramm verwenden, es gibt da mittlerweile gute Programme, die das teilweise sogar selbstständig machen. Gruss, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.