stagge 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo leute, ich habe das problem dass ich auf meinen ftp (iis) nichts uploaden kann. download funktioniert. nur beim uploaden (und löschen von daten) hab ich keinen berechtigungen (fehler: 550 access is denied) ich hab folgende konfiguration: - small business server 2003R2(sp1) Premium -> Verwendet als DC/ISA/EXCHANGE Server auf diesem Server hab ich neulich den ftp dienst installiert und alles eingerichtet berechtigungen: - gruppe ftpuser hat vollzugriff auf ntfs ebene und aufm ftp selbst. In den Eigenschaften des Ftp servers unter basisverzeichnis ist "schreiben" erlaubt. das fehlerprotokoll sieht so aus: - ich möchte den upload starten... - 200 type set to I - 227 entering Passive mode - 550 access is denied ... in der ISA server protokollierung kann ich auch keinen fehler finden. vielen Dank für die Hilfe. stagge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 ... in der ISA server protokollierung kann ich auch keinen fehler finden. Es liegt aber am ISA Server. Per Default ist für das FTP Protokoll "Read Only" eingestellt. Damit ist nur Download möglich. Bearbeite also in der FTP betreffenden Regel das FTP Protokoll und deaktiviere das Häkchen bei "Read Only". By the way: Auch wenn MS den SBS 2003 Premium mit einem ISA anbietet, gehört dieses Produkt für mich eigentlich auf einen separaten Server. Der ISA wird auch nicht mehr Bestandteil des SBS 2008 (Codename Cougar) sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
stagge 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi, also erstens mal danke für die antwort, daran hab ich nicht gedacht. aber jetzt läufts :D By the way: Auch wenn MS den SBS 2003 Premium mit einem ISA anbietet, gehört dieses Produkt für mich eigentlich auf einen separaten Server. Der ISA wird auch nicht mehr Bestandteil des SBS 2008 (Codename Cougar) sein. Christoph In diesem punkt muss ich dir vollkommen recht geben, wenn es nach mir gehen würde hätten wir schon längst eine separate isa maschiene... aber wir als technikerfirma dürfen für unseren betrieb ja kein geld ausgeben und deshalb ist unser interner dc ein sbs premium mit isa... *rolleyes* ... besser nicht versuchen diese "meinung" zu verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.