MäD 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi MCSE Community Habe da ein Problem und zwar: Ich habe ein TEAC Floppydisk mit integ. 7-in-1 CardReader und der muss mit einem 4-Pin Stecker am Mainboard angeschlossen werden. Ich finde aber den richtigen Anschluss nicht, da alle USB Anschlüsse 8-Pin sind die USB56 und USB78 sind schon belegt durch FrontPanel USB Anschlüsse, bliebe nur noch der USB910 auf dem Mainboard frei. Im Beipackzettel stand der stecker muss an einen "internal (4-pin) USB header connector" und bei falschem anschliessen könne das laufwerk inkl. anderer kaputt gehen :eek: achja bei dem MoBo handelt es sich um ein ASUS P5B GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ist evtl. eine Pinbelegung des Cardreaders mit dabei? Und eine Pinbelegung der USB-Pfostenstecker auf dem MB? USB benutzt nur 4 Pins (+5V, Masse, RXd, TXd) Das kann man evtl. dann auf den 8 Pin-Pfostenblock setzen, wenn die Belegung passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 ja der stecker vom laufwerk ist mit... +5VDC Data- Data+ GND ...angeschrieben, das sollte so passen. der USB910 ist noch frei und mit folgender pin belegung laut MoBo handbuch: USB+5V USB_P9- USB_P9+ GND Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hy MÄD, du kannst den Cardreader auf dem Mainboard anschließen. Die 8 Pins auf dem USB Anschluß sind 2x4. Den Stecker des CardReaders auf eine 4er Reihe stecken und es wird funktionieren. Beachte die Farben wie die anderen USB Stecker drauf stecken. Nachtrag nach deinem Beitrag: hast es ja gefunden, mach es so, das passt ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 war verunsichert durch die etwas schwammige beschreibung, aber danke für eure hilfe, meine zweifel sind jetzt beseitigt. morgen gibts noch ein feedback..: :wink2: GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.