buddylight 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, wie ihr auf diesem Bild seht hat meine AD(ldap ansicht) bei dem attribut lastlogon kein datum weil es nicht spezifiziert wurde??? Wo kann ich in der W2K AD einstellen, dass das attribut lastLogon auch mit einem Wert besetzt wird ? Dieser Screenshot stammt von einem ldap client programm mit dem ich Verbindung zu meiner AD aufnahm. Könnte "unspecified" vllt. auch bedeuten, dass dieses Programm das attribut lastLogon nicht auslesen kann? http://img206.imageshack.us/img206/1690/testhh8.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 A network logon that uses NTLM authentication does not update the lastLogonTimestamp attribute in the Active Directory schema of a Windows Server 2003-based domain controller wenn ich das richtig deute und ich einen w2k server habe, dann wird hier das attribut lastLogin gar nicht upgedated, seht ihr das auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Also ich habe jetzt auf meiner W2K AD überwachungsrichtlinien: Anmeldeversuche und Anmeldeereignisse aktiviert auf Erfolgreich und Fehlgeschlagen. Tatsächlich wenn ich mich am client anmelde und mit meinem ldap browser tool das "lastLogon" attribute überprüfe, dann steht da tatsächlich das datum meiner anmeldung, doch wenn eine ldap suche nach benutzern mache mit dem rückgabewert "lastLogon", dann bekomme nicht ein datum in reinform xx.xx.XXXX sondern sowas: 1283839047403 Was soll das denn ???? Kann mir jemand sagen ob das datum verschlüsselt ist oder sowas ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 ok ich habs danke für eure Hilfe :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.