w.wahl 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo allerseits..., hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab einen Client mit Vista Ultimate x64 ins Netz (Server 2003 Enterprise x64, AD | DHCP | DNS | FILE) genommen. Soweit alles gut, aber die Anmeldung und der Zugriff auf Dateien im Netz mit Vista dauern sehr lange. Mit den XP Clients klappts himgegen gut. Wenn ich das Profil auslagere, dauert es sogar bis 10 Minuten zum Anmelden und zum Abmelden sogar länger. Ohne Auslagerung des Profils dauert die Anmeldung immer noch etwa drei Minuten, das Abmelden geht hingegen schnell. Auch ohne Anmeldung an ein Serverkonto dauert der Zugriff auf Dateien aus Serverlaufwerken ungewöhnlich lange. Klicke ich auf ein Netzlafwerk dauert es etwa eine Minute bis der Inhalt angezeigt wird. Bei den Unterordnern ist es genau so. Könnte mir da bitte mal jemand helfen. Gruss, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Könnte evtl helfen: The copy process may stop responding when you try to copy files from a server on a network to a Windows Vista-based computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.wahl 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Oh... vielen Dank für den Link. Werde gleich mal dieses Hotfix bei MS anfordern und sehen ob's was hilft. Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem... Konkrete Lösungen habe ich bislang noch nicht gefunden. Das Hotfix ist ja von heute 29. August 2007! Wie hast Du das so schnell gefunden? Gruss, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Google nach "vista netzwerk patch" Gab da schonmal einen anderen, aber den hab ich auf die schnelle nicht gefunden ;) Kuck mal im Subforum Vista, evtl. ist er da noch drin. ( muß weg, Stargate geht weiter :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.wahl 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hab's nun installiert (KB 931770) Bringt gar nix! :( Sonst noch Ideen? Gruss, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Teamzille.de - Langsames Netzwerk unter Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.