OlafBahr 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, hab den Wunsch einem, auf der lokalen Workstation, als Admin geführten User den Zugriff auf Elemente der Systemsteuerung zu blockieren. Lokaler Admin muss wegen diverser Software sein, aber ich will nicht dass er in einem Teil der Einstellungen, unter anderem in der Benutzerverwaltung, herumbastelt. 1) Frage: Ist mein Anliegen boardregelkonform? 2) Wenn ja, gibt es eine solche Möglichkeit? Liebe Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo Olaf, wenn der User Admin am Rechner ist vergess es gleich wieder. Der Admin User hat immer die Möglichkeit Sperren lokal aufzuheben und Berechtigungen zuändern. Setze mal an dem Punkt an: Warum muß er Admin sein ? Welche Software ist das was ihr im Einsatz habt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, ich denke es reicht wenn ich dem User das Symbol aus der Systeuerung "klaue", aber wie? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Das behebt aber nicht Dein Problem. Wie XP Fan schon schreibt, muß erdenn überhaupt Admin sein? Meistens reichen Benutzerrechte. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich bin mir bewusst dass ich dadurch immer noch eine Hintertüre offen lasse. Aber die muss mein Junior erstmal finden (Ich weiß, die Jugend heute sucht und findet schnell...). Trotzdem möchtre ich es ihm so aufwendig wie möglich machen. Bei der Software, die Adminrechte will handelt es sich u.A. um Spiele.....*nerv*.... Früher hat man Mensch-Ärger-Dich-nicht als Brettspiel gehabt, heute braucht man halt erstmal nen PC und dann noch das Spiel dazu......aber auf nem 3GHz Rechner läuft es ruckelfreier....... Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.