Jump to content

backup exec 11d überschreibschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe, wie kann es anders sein, ein zeitkritisches Problem, denn die Sicherung verweigert ihren Dienst. Durch die Neuanschaffung einer kompletten Hardwareumgebung in Form von HP-Servern, einer HP-San und einem HP-Tape-Wechsler haben wir uns entschlossen von Veritas Backup Exec 9.1 auf Symantec 11d um zu steigen. Wir haben alles soweit eingerichtet in Form einer "Großvater" Sicherung. Also 3 Kontainer die da wären "Monatssicherung", "Wochensicherung" und die "Tagessicherung". Der Monatss. sind 12 Bänder zugewiesen, der Wochen 8 und der Täglichen 4. Überschreibschutz wurde dementsprechend auf 50 Wochen, 8 Wochen und 6 Tage eingerichtet. Alle Bänder wurden ERST inventarisiert und dann den Kontainern zugewiesen.

Mein Problem ist nun, das z.B. bei den Monatssicherungen von vornherein der Überschreibschutz auf den 13.8.2008 gesetzt wurde und meiner Meinung/Verständnis nach sollte dies erst nach der erfolgreichen Sicherung geschehen!? So jedenfalls fängt er nicht mit der Sicherung an und kommt mit der Meldung das ich den Importbefehl benutzen soll um ein Medium zu laden.

 

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Die Symantec Hotline konnte mir nicht helfen da wir kein entsprechendes Support-Paket gekauft haben.

 

Habt ihr Ideen?

 

MFG

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

es ist nicht notwendig die Bänder VOR einer Sicherung einem Mediensatz einzulesen.

 

Durch das Zuweisen in einen Mediensatz werden die Bänder nach den Überschreibschutzregeln des Satzes "gelabelt" und ein Schreiben ist nicht mehr möglich.

 

Mach es folgendermassen (Wenn du die Bänder unbedingt manuel einlesenwillst):

 

- Alle Bänder in die temporären Medien verschieben.

Dann holt sich Backup Exec die Bänder aus diesem Satz und weist sie automatisch dem entsprechenden Mediensatz zu, sobald der Auftrag ausgeführt wird.

 

-Um zu verhindern, dass sich z.B: tägliche Sicherung alle Bänder holt und die anderen leer ausgehen solltest du folgendes Einstellen:

Klicke auf "Extras" "Optionen", dort auf "Medienmanagement" (im linken Teil des Fensters), dort ist der Kasten "Überschreiboptionen" wichtig.

 

Hier wählst du "Weiterverwendbare Medien des Zielmediensatzes verwenden, bevor Medien des temporären Pools überschrieben werden"

 

Eine zweite Möglichkeit ist auch zu pokern und darauf zu spekulieren das BEW sich auch überschreibbare Medien aus anderen Mediensätzen holt und zum sichern für einen anderen Mediensatz verwendet. (Würde ich Dir nicht empfehlen, da ich es selbst noch nie getestet hab)

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

im übrigen:

Spart Euch das Geld für ein Supportpaket. Die Hotline sitzt in Indien und ich hab seit über 4 Wochen die Ehre stundenlang mit denen zu telefonieren und die finden unseren Fehler nicht wirklich... :thumb2:


Ich denke, du meinst Irland und nicht Indien. Als Symantec Partner mit Supportpaket habe ich jede Woche Gespräche mit der Support-Hotline. Ich kann fast ausnahmslos positives Feedback zu den richtigen supportanfragen geben. Wir haben mit dem Support bisher jedes Problem lösen können.


PS: Symantec bietet BE-Kunden ohne Supportvertrag die Möglichkeit des kostenlosen E-Mailsupportes. Hier wäre die Frage sicher genauso beantwortet worden wie hier im Forum.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...