Sven444444 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo, ich habe ein sog. monitorpostfach, indas die server ihre mails zentral senden. Dieser wächst sehr schnell an, manuell löschen ist immer ziemlich nervig, da outlook nur 4000 objekte gleichzeitig löschen kann. nun habe ich die autoarchivierung eingeschaltet, und eingestellt daß die mails automatisch nach 1 tag endgültig gelöscht werden. nur leider funzt das überhaupt nicht, er löscht gar nichts. kennt jemand ein toll oder add-on für outlook indem ich einstellen kann das diese elemente automatisch nach x tagen gelöscht werden ?? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo Grundsätzlich kann Exchange per design nicht mehr als 2000 Objekte pro Ordner indizieren und somit verwalten. Mit der Autoarchivierung wird das auch nicht funktionieren, da dies Clientseitig gesetzte rules sind. Ich würde versuchen, dass über eine rule im Outlook zu definieren (In Ordner verschieben ist eine serverbaded Rule). Gleichzeitig würde ich mir auch überlegen, ein Quota zu setzen. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ja, ich möchte aber die elemente nicht in einen anderen ordner verschieben, sondern löschen. Qutoa wäre zwar eine lösung, aber dann muß ich trotzdem die mails per hand löschen, wollte dies nur automatisiert haben. aber wenn es weniger als 2000 objekte sind, dann müßte es doch mit der autoarchiviuerung(und dem autom. löschen) funktionieren, auch wenn es eine clientseitige rule ist,oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 ... Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Auch der gelöschte Elemente (Ordner) ist ein Ordner und auf diesen können rules angewandt werden. :D Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Aber in dieser serverbased rule kann ich zwar die mails verschieben und löschen lassen, aber ich kann dort keinen zeitfaktor eingeben, nachdem die mails autom. gelöscht werden sollen. denn warum soll die regel die mails sofort löschen, ich möchte die dort schon 1-2 tage aufheben, damit ich diese mir anschauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.