moehb 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 hallo, hier brennt die hütte ab heute wird unser neues netz so richtig benutzt - was ich nicht gestet habe, wie es mit usb-geräten aussieht. die kollegen wollen die daten jetzt ins netz bringen und sich einrichten - aber sobald beispielsweise ein usb-stick eingesteckt wird gibts n bluescreen. und das auf allen maschinen im netz Das sind ältere mit Rechner K7S5A (SiS735), FSC Kisten mit Intel G945 Chipsatz, alles mögliche. Es handelt sich um eine Windows 2003 Domäne, alle Rechner haben Windows XP Prof Sp2 und alle neusten Update (Winfuture Updatepack August) Weis jemand Rat! Das Telefon steht nicht mehr still... gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Nur keine Panik! Zumindest eine Kiste solltest Du Dir genauer ansehen. Such' im Forum mal nach dem Stichwort Windows Debugging Tools Da ist sicher eine anständige Anleitung dabei. Mit den Tools kannst Du die Minidumps auswerten, die bei jedem STOP-Fehler nach %systemroot%\Minidump geschrieben werden. dort steht dann, wenn Du alles richtig gemacht hast, die Ursache für den STOP-Fehler drin. Ich tippe auf einen fehlerhaften Treiber. Zur Not mach erst mal Deinen Admin-PC klar! Dann kannst Du den Leuten zumindest vorschlagen, dass Du die Dateien ins Netz spielst (Oder Dein Azubi) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 hallo un danke für deine schnelle hilfe! sagt dir das was? *** WARNING: Unable to verify timestamp for USBPORT.SYS *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for USBPORT.SYS *** WARNING: Unable to verify timestamp for usbhub.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for usbhub.sys *** WARNING: Unable to verify timestamp for afd.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for afd.sys *** WARNING: Unable to verify timestamp for hal.dll *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for hal.dll Probably caused by : USBPORT.SYS ( USBPORT+185a9 ) Was soll ich machen? Dateien überschreiben bringt nix. Die Rechner wurden mit RIS aufgesetzt - stimmt etwas mit der hal.dll vlt. nicht?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Es steht doch da: Probably caused by : USBPORT.SYS ( USBPORT+185a9 ) Zu deutsch: Wahrscheinlich verursacht durch...) Das ist der USB-Treiber, wie ich schon vermutete... Ich würde im Internet nun nach dem aktuellen Treiber suchen und den zumindest auf einer Maschine mal installieren und testen. Wenn es dann klappt, auf allen installieren. BTW: Hast Du die korrekten Symboldateien geladen? Mir scheint nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 BTW: Hast Du die korrekten Symboldateien geladen? Mir scheint nicht... wie gehts das? hab des neuste chipsatzpack installiert - kein erfolg.. werde das gefühl nicht los, dass es am ris liegt, da es an allen mit ris erstellten rechner unterschiedlichster architektur passiert :( hal typ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Die Symboldateien musst Du Dir bei Microsoft herunterladen. Es gibt für die unterschiedlichen Betriebssysteme verschiedene Symbolpakete. Wähl' das Paket für das Betriebssystem aus, auf dem der Fehler passiert. Dann entpacken und den Pfad merken, den gibst Du dann im Debugger unter File|Symbol File Path an. Ich glaube nicht, dass es an der Hal liegt, es sieht echt nach dem USB Treiber aus. Schau mal nach, ob Windows nicht evtl. einen eigenen Treiber mitbringt. Dazu im Gerätemanager ([WINDOWS]+[R] --> devmgmt.msc -->[OK]) die Teile deinstallieren, die in der USB-Kette hängen. Danach neu starten. Wenn Windows bereits passende Treiber integriert hat, werden diese automatisch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 hallo, so habe windows xp prof sp 2 neuinstalliert über ris (cd image / unverändert). anschließen konfiguriert, treiber, updates installiert etc. usb getestet - keine fehler! :) riprep durchgeführt, riprep-image auf baugleichen UND den selben rechner gespielt usb getestet - Bluescreen :( 0x000007F ist übrigens egal was für geräte - ob stick, drucker, tastatur, ... woran liegt es nun BITTE HILFE!! Dazu im Gerätemanager ([WINDOWS]+[R] --> devmgmt.msc -->[OK]) die Teile deinstallieren, die in der USB-Kette hängen.Danach neu starten. Wenn Windows bereits passende Treiber integriert hat, werden diese automatisch installiert. habe ich auch getestet - kein erfolg Ich weis net mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 OK, dann liegt es wohl am riprep, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. Versuch' mal, den fertigen und funktionierenden PC mit Sysprep zu imagen, ob dann der Fehler auch auftaucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Verlgleiche bei beiden Rechnern mal die Build-Nummern der USB-Treiber (c:\windows\system32\drivers) Vielleicht ist da bei den Servicepacks was durcheinander. Wenn auf dem dem Image SP2 und "alles von Windows Update" neu installeirt wird, geht es dann ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 danke für eure mühe, werde ich montag sofort ausprobieren. aber schonmal jetzt eine frage: wie mache ich mit sysprep ein image? das tool ist mir nur zum versieglen von maschinen bekannt. ich habe aus kostengründen auch keine andere lösung als ris parat, sonst hätte ich schon längst ein "richtige" images erstellt. (an dieser stelle sein nochmal gesagt, ich habe eine rechnersorte, (fsc esprimo edition 2500/sis661) da ist nach dem ersten neustart wärend der ris-installation entweder die pci.sys oder die hal.dll kaputt/weg. um das problem habe ich mich auch noch nicht kümmern können. probleme tauchen scheinbar immer nur durch riprep auf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 bin immer noch nich weitergekommen...... :( hat keiner eine ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 10. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Du hast immer noch nciht geschrieben, ob die USB-Treiber (C:\windows\system32\drivers\usb*.sys) die selbe Version haben. Wie sollen wir Dir denn weiterhelfen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 ich hab die treiber jeweils mit den gleichen, äteren und neueren versionen überschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Das bringt nichts, weil Windows dann wieder die vorherige Fassung reinkopiert. Wie gesagt: SP2 nochmals installieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 so - konnte das problem lösen - irgendein update ist schuld; aber auch nur wenn man dann von dem rechner ein riprep image zieht welches update genau das verursacht, weiß ich noch nicht - jedenfalls ist das problem gelöst. besten dank für eure betreuung jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.