hannes147 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 hallo, ich hab einen völlig neuen pc, wo nur winxp sp2 drauf läuft. der pc ist top ausgestattet (schneller prozessor, RAM, Sata HDD) und dennoch braucht das system fast eine minute bis der anmeldebildschirm kommt. dannach läuft alles super flott. woran kann das liegen? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Viele Möglichkeiten. Stehen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zieh mal das LAN-Kabel ab, gehts jetzt besser? Deaktiviere auch mal alle NICHT-MS-Dienste. Läuft ein Virenscanner oder eine PFW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo, schau dir mal bootvis von ms an. Welche dienste werden denn beim booten geladen?3rd party tools insatlliert??Treiber konflikt etc...auch start--> ausführen --> cmd eingeben +enter und dann msconfig eingeben +enter dort kannst du auch sehen was so geladen wird beim starten. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 oder... start -> ausführen->msconfig enter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo, @mouhcine : natürlich, weiss auch net warum ich grad +cmd geschrieben habe so hab ich das noch nie gemacht *kopüfschüttelübermichselbst*. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 ok danke. werd mir das ganze am Wochenende mal mit bootvis anschauen. das andere hab ich schon probiert. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.