Pappe 14 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo Leute! Ich erhalte die Fehlermeldung: "Der Ordner Posteingang wurde nicht gefunden" Das Problem besteht bei allen Usern, sie selber können dennoch arbeiten. Ich bin Domainadmin und nutze Outlook 2007 auf Exchange 2003. Habt ihr eine Idee? Danke, Pappe Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Eine etwas genauere Beschreibung wäre nicht verkehrt! Sind die jeweiligen Postfächer der User auch freigegeben und mit den korrekten Berechtigungen versehen? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Posteingang eines Users. Dann die Eigenschaften aufrufen. Sorry, habe nicht den genauen Wortlaut im Kopf und kein OLK 2007, deshalb nur ungefähr: Dort müsste es dann eine Registerkarte namens Berechtigungen geben. Da kannst Du bestimmen, wer mit welchen Rechten den Posteingang dieses Users noch öffnen, bearbeiten, usw. darf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Domain Admins haben vollen Zugriff. Die Fehlermeldung besagt ja auch, das der Posteingang nicht gefunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ich habe im AD nachgesehen, wie machst du das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Willst du von Benutzer A den Posteingang von Benutzer B öffnen ? Oder willst von Benutzer A das gesamte Postfach von Benutzer B mounten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Nur den Posteingang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Dann sollte es reichen wenn Benutzer A den Posteingang für Benutzer B freigibt und Benutzer B diesen sucht und öffnet. Erforderlichen Rechte vorrausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ich habe doch oben grob beschrieben: Outlook am Arbeitsplatz des Users öffnen, dessen Posteingang freigegeben werden soll. Dann rechte Maustaste auf den Posteingang --> Eigenschaften Register Berechtigungen. Hier nun die User hinzufügen, die Zugriff haben sollen. Entsprechende Rechte vergeben. Dies muss imho mit allen dem Posteingang untergeordneten Ordnern geschehen, die die anderen User auch sehen/bearbeiten dürfen. Dann am Arbeitsplatz der User das Outlook öffnen, die den soeben freigegebenen Posteingang "mounten" sollen. Nun die Eigenschaften des Exchange-Kontos aufrufen und auf der Registerkarte "Erweitert" das oder die zusätzlich zu öffnenden Postfächer eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Wenn es jedoch "nur" um Urlaubsvertretung geht, empfehle ich die Mögklichkeit, im AD die Mailweiterleitung auf den Vertreter und auf den eigentlichen Empfänger einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 OK, danke. Ich kann allerdings nicht an einen angemeldeten Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.